Drucken

LC-Jahresabschlussfest 2018

Klein aber fein!

Beim Jahresabschlussfest des LC Steinbach gab es dieses Jahr einen etwas schwächeren Besuch als die Jahre zuvor. Die anwesenden ca. 50 Gäste konnten sich aber an einem reichlichen Büffett erfreuen. Die 1. Vorsitzende Gabi Kriwenko begrüßte alle Gäste, sowie besonders Stadträtin Claudia Wittek und den LC-Ehrenvorsitzenden Klaus Reuter. Klar sind die Ehrungen immer der Höhepunkt.
Am Anfang ehrte Helmut Reith als Verteter des Sportkreises Hochtaunus die langjährigen Vorstandsmitglieder Ingo Albitius und Gerhard Focke mit der bronzenen Verdienstmedaille des LSB Hessen. Spannend wird es immer bei der Ehrung der „Meister“. Für ihren Mannschaftstitel über 1800m Cross wurden Franka Köhling, Annika Etz und Laura Borchardt geehrt. 2-facher Meister wurde Fridolin Bandy. Er holte sich die Titel im Diskuswurf und Ballwurf. Zudem schaffte er den Sprung in die Kreisauswahl des Hochtaunuskreises für den Kreisvergleichskampf. Bekannte Gesichter gab es bei der Ehrung der Seniorinnen mit Sandra Hildebrandt (W45) und Anke Kracke (W50). Beide wurden als Doppelmeisterin über 4200m Cross und 2600m Waldlauf geehrt.
Und dann gab es noch die Übergabe der Sportabzeichen in Gold, Silber und Bronze. Auch hier gab es viel zu ehren. Für die meisten ist dies eine Belohnung für ihre Leistungen beim Breitensporttag.
Und als Fazit für die Saison 2017 gab es erfreuliches zu berichten. 8 Meistertitel (2016 waren es 5),
sowie 22 (!) Platzierungen unter den Top Ten in der Kreisbestenliste (2016 waren es 7).
Da gebührt den Trainern/innen ein großes Lob.

Allen helfenden Personen die den LC unterstützen ein Herzliches Dankeschön!
© Leichtathletik Club Steinbach 1979 e.V. Impressum