Drucken

Hallen-Kreismeisterschaften Kalbach 2008

Der LC Steinbach holt 10 Titel!

Am 16./17.02. fanden in der Leichtathletikhalle in kalbach die Keismeisterschaften (16.) bzw. ein Schülersportfest (17.) statt. Mit ca. 800 Sportlern und fast genau soviel Betreuern, Fans, usw. war die Halle an beiden Tagen rappelvoll. Und hier gilt der Dank des LC Vorstandes den vielen Steinbacher Helfern bei der Bewirtung (Reiner Sudler´s Team) und den zahlreichen Kuchenspendern.
Es gab viel Lob für die tolle Bewirtung! Auch im sportlichen Bereich lief es sehr gut. 10 Kreistitel gingen nach Steinbach. Schön war der Erfolg der beiden Seniorenstaffeln des LC, sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen. Die Männer siegten in der Besetzung (Christian Albrecht, Andreas Laudert, Heiko Hildebrandt, Sebastian Bienert) über 4x100m in 52,1 Sekunden. Ebenfalls über 4x100m siegten (Sandra Hildebrandt, Gabriele Grabiger, Beatrix Plock, Anke Kracke) bei den Frauen. Ihren ersten Start für den LC bei den Frauen absolvierte Neuzugang Yvonne Mineur. Sie gewann das Kugelstoßen mit 10,68m. Theresa Philippi ging trotz Erkältung an den Start. Und es sollte sich lohnen. Über 60m schied sie zwar in 9,53 Sek. im Vorlauf aus. Jedoch über 200m war sie die schnellste aus dem HTK und gewann überraschend den Titel in 32,12 Sekunden. Marlene Grabiger (W13) lief über ein 800m ein glänzendes Rennen und gewann in Bestzeit von 2:38,2 Minuten. Die Steinbacher Mädchen der AK W12 liefen allesamt neue Bestzeiten über 800m. Einen tollen 2. Platz erlief sich Elena Hald in 2:52,1 Minuten. Knapp dahinter als 3. Natja Wandel in ebenfalls starken 2:52,8 Minuten. Auf Platz 4 kam Annabel Reick. Sie lief erstmals unter 3 Minuten (2:57,9) Bravo! Bestzeit auch für Anna Franziska Falkenstein als 6. in guten 3:03,4 Min., sowie Larita Luma als 8. in 3:21,2 Minuten. Bei den 60m Hürden überraschte Nadja Wandel und siegte in 12,33 Sekunden. Auch Platz 3 für Larita Luma in 13,87 Sekunden war toll.

Bei den Männern kam Christian Albrecht auf den 2. Platz über 800m in 2:35,3 Min., ganz knapp vor dem Drittplatzierten Andreas Laudert in 2:35,5 Minuten. Sebastian Bienert (MJA) verpasste den Titel hauchdünn über 800m im Zielfinish. Mit 2:14,9 Min. (Platz 2) lief er aber Bestzeit. Andreas Wend startete (obwohl er bis am Tag zuvor noch krank im Bett lag) erstmals bei den Männern. Beim Kugelstoßen mußte auch er sich nur knapp geschlagen geben und wurde 2. mit 13,02m. Beim Hochsprung gewann er mit sehr guten 1,82m. Christopher Sauber (MJB) gefiel als 5. im 60m Endlauf in 8,01 Sek. (Vorlauf sogar 7,93).

Gut auch seine Zeit über 200m in 25,92 Sek. auf Platz 7 ebenso wie beim Kugelstoßen mit 8,70m. Im Weitsprung gelang im dann erstmals der Sprung über 5m. Mit 5,10m schaffte er Platz 9 und neue Bestleistung. Michael Müller (MJB) machte einen sehr guten Wettkampf. Im Hochsprung holte er sich den Titel mit guten 1,57m (Bestleistung). Bestleistung auch im Kugelstoßen als 3. mit 11,00m. Der Weitsprung war auch sehr ordentlich. Platz 3 mit 5,35m.

Christian Backhaus (M13) machte seinen ersten Wettkampf für den LC und lief als 4. über 1000m in 3:37,9 Min. ein gutes Rennen. Schnellster aus dem HTK und damit Kreismeister der M12 über 1000m wurde Alexander Laudert in 3:33,6 Minuten. Das angestrebte Ziel unter 3:30 verpasste er jedoch. Sven Richter kam als 6. ins Ziel mit 4:02,5 Minuten. Zuvor hatte er in einer bravourösen kämpferischen Leistung die 60m Hürden völlig überraschend in 13,00 Sek. gewonnen und das obwohl er beim Warmlaufen in die Hürde stürzte und Schürfwunden erlitt. Lucas Treu kam über 1000m als 7. in 4:03,6 Min. ins Ziel.

 

© Leichtathletik Club Steinbach 1979 e.V. Impressum