Drucken

Kreismeisterschaften 2008 in Sulzbach

10 Titel für die „Großen“ vom LC!

Bei den gemeinsamen Kreismeisterschaften des MTK und HTK für Männer, Frauen, Jugend und Schüler A in Sulzbach gab es 10 Titelgewinne für den LC Steinbach.

Roman Gold lieferte sich (nach bestandener Diplomarbeit) im Hochsprung mit Andreas Wend ein großartiges Duell. Die beiden Steinbacher dominierten den Hochsprung souverän. Andreas Wend siegte nach hartem Kampf schließlich mit tollen 1,86m vor Roman mit ebenfalls ganz starken 1,83m. Andreas Wend holte sich zudem den Titel im Speerwurf mit sehr guten 51,49m. Im Diskuswurf (37,33m) und Kugelstoßen (13,21m) musste er sich jeweils knapp geschlagen als 2. zufrieden geben. Andreas Laudert startete über 800m und belegte in guten 2:26,58 Min. Platz 3. Über 5000m holte er sich den Titel in 21:41,91 Minuten. Sebastian Bienert (MJA) präsentiert sich zur Zeit in blendender Verfassung und wurde Kreismeister über 3000m in tollen 10:12,37 Minuten, was gleichzeitig die B-Quali für die „Hessischen“ war. Michael Müller (MJB) holte sich im Diskuswurf mit 29,68m und Speerwurf mit 32,48m erfreulicherweise beide Titel. Auch sein Kugelstoßen als 2. mit 10,30m war gut. Zudem wurde er noch 4. im Weitsprung mit 5,28m. Christopher Sauber (MJB) war in diesem Weitsprung 1 cm besser als Michael und holte sich mit 5,29m (BL) den 3. Platz. Über 100m schied er trotz guten 12,41 Sek. im Vorlauf aus. Platz 6 für ihn über 200m in 25,09 Sekunden und die 400m lief er als 2. in 57,84 Sekunden. 4 Starts – 4 mal Bestleistung – Bravo!

Gerwin Weber (M15) fehlt nach monatelanger Verletzungspause noch etwas das Stehvermögen für harte Temporennen. Er wurde 2. über 1000m in 3:12,64 Minuten.

Diese Zeit will aber aber noch steigern! Oliver Ulmann (M15) machte einen sehr guten Wettkampf mit 3 Bestleistungen. Über 100m lief er 12,99 Sek., schied aber im Vorlauf aus. Dann holte er sich die Titel im Kugelstoßen mit sehr guten 10,87m und im Hochsprung mit starken 1,65m.

Yvonne Mineur holte sich bei den Frauen jeweils die Titel im Kugelstoßen mit guten 10,59m sowie im Diskuswurf mit ganz starken 37,33m. Im Speerwurf wurde sie ganz knapp besiegt als 2. mit 33,37m. Theresa Philippi (WJB) überzeugte über 100m in 15,20 Sekunden im Vorlauf. Die 200m lief sie in 31,97 Sek. und wurde gute 2. Im Weitsprung musste sie sich mit Platz 6 und 3,84m zufrieden geben.
© Leichtathletik Club Steinbach 1979 e.V. Impressum