Drucken

Kreis-Crossmeisterschaften 2010 in Merzhausen

LC Steinbach holt 7 Titel!

Zum Saisonende gab es noch mal reichlich Edelmetall für den LC Steinbach bei den Kreis-Crossmeisterschaften in Merzhausen (wurden wegen Sturms im Frühjahr von Steinbach nach Merzhausen verlegt). Bei miesem Regenwetter waren die Rennen für alle kein Zuckerschlecken. Zudem forderte der tief aufgeweichte Boden seinen Tribut. Bei den Läufen der Altersklassen siegte Anke Kracke (W40) über 3500m in 16:39 Minuten. Auf Platz 4 für Sandra Hildebrandt in 20:26 Minuten. Die Siegerin der W45 über 3500m hieß Gabriele Grabiger vom LC in 21:54 Minuten. Diese 3 gewannen zudem die Mannschaftswertung der Klasse W40. Bei den Männern holte sich Sebastian Bienert den Titel über 6100m in guten 22:52 Minuten. In der AK M40 gewann Andreas Laudert in 28:53 Minuten. Heiko Hildebrandt kam in der gleichen Klasse auf den 2. Rang in 31:32 Minuten. Bei der männlichen Jugend B kam Gerwin Weber über 3500m in 15:21 Minuten auf Rang 2 unmittelbar vor dem 3. Oliver Ulmann (15:35 Min.) ins Ziel. Einen Doppelsieg für die Steinbacher gab es über 900m in der W10 durch Katharina Plock (Siegerin in 3:22 Minuten) vor der 2. Pauline Grabiger in 3:32 Minuten. Zoe Müller wurde hier 8. in 3:53 Minuten. Diese 3 holten sich auch den Titel in der Mannschaftswertung der Schülerinnen C.
Über 2600m kam Larissa Heinz (13:08 Min.) als gute 2. ins Ziel. Sven Richter (M14) wurde 8. in 13:18 Minuten. Über 1800m lief Inoa Hildebrandt nach längerer Verletzungspause ein passables Rennen und wurde 2. in 7:12 Minuten. Arne Kracke kam in der Klasse M8 über 900m in 4:22 Minuten als 8. über den Zielstrich. Einige Aufregung gab es bei den Schülerinnen in der Klasse W9 über 900m. Lani Hildebrandt bekam kurz vor dem Finish einen Ellbogen im Getümmel ins Gesicht und kam in 3:59 Min. auf Platz 4. Ob es Absicht war konnte nicht geklärt werden. Kimberly Wagner wurde 7. in 4:06 Minuten. Die Plätze 10 und 11 wurden belegt von Regine Kracke (4:12) als 10. und Diana Laudert (4:13) als 11. Die Einlaufrichter sahen dies fälschlicherweise umgedreht (kann wenn mehrere gleichzeitig einlaufen jedoch passieren da es für die Crossläufe keine Zielkamera gibt!). Somit kamen in der Mannschaftswertung der Schülerinnen D die Steinbacher mit Hildebrandt, Wagner und Kracke auf Rang 2. Die Jüngste war Sarah Kaiser (W8). Sie lief die 900m als 16. in 4:59 Minuten.
© Leichtathletik Club Steinbach 1979 e.V. Impressum