Drucken

Schüler-Kreismeisterschaften 2010

... auf der neuen Laufbahn in Steinbach!

Die Rahmenbedingungen für die Kreismeisterschaften der Schüler auf der neuen Tartanbahn im Steinbacher Waldstadion stimmten. Und es gab auch viel Lob für die neue Anlage. Aber wo waren die Steinbacher Sportler? Nur 5 Schüler waren am Start, die Mädchen - Fehlanzeige! Für viele sollte es der wichtigste Wettkampf im Jahr sein und dann wird lieber auf ein Freizeitwochenende gefahren oder man hatte "keine Lust". Das hat mit sportlicher Einstellung nichts mehr zu tun! Für jeden Trainer ein Schlag ins Gesicht!
Tobias Bienert (M13) gewann den Speerwurf mit neuer BL von 33,28m. Im Ballwurf musste er trotz bärenstarken 51m mit Platz 2 zufrieden sein. Jeweils Platz 3 für ihn im Kugelstoßen mit 8,52m (BL) und Diskuswurf mit 20,54m. Im Weitsprung wurde er 9. mit 4,00m und über 75m schied er im Vorlauf mit 11,84 Sek. aus. Inoa Hildebrandt (M13) gewann den Titel über 1000m in 3:31,95 Min. (das kann er aber noch schneller laufen!). Gut auch sein 3. Platz mit dem Speer und 28,78m. Über die 60m Hürden würde er 6. mit 12,37 Sekunden. Julian Hackbarth (M13) scheiterte 2 mal knapp am Titelgewinn. Mit der BL im Kugelstoßen (8,83m) und auch guten 24,00m mit dem Diskus kam er jeweils auf Rang 2. Über 75m schied er im VL aus (11,55 Sek.). Platz 10 erreichte er im Weitsprung mit 3,84m. Adrian Klumpf (M13) kam im Diskuswurf (16,72m) und über 1000m (4:12,20 Min.) jeweils auf den 4. Platz. Beim Speerwurf wurde er 5. mit 24,79m und über 75m schied auch er im VL aus (11,70 Sek.).
Pascal Kalitzke (M10) machte einen guten Wettkampf. Über 50m erreichte er den Endlauf und wurde 6. mit 8,59 Sekunden. Erfreulich! Auch die 32m als Vierter im Schlagballwurf sind lobenswert. Einen schweren Stand hatte er über 1000m. In 4:40,83 Min. kam er auf den 10. Platz. Im Weitsprung wurde er 15. mit 2,94m.
Die B-Schüler Staffel des LC über 4x75m kam in der Besetzung (Bienert, Hildebrandt, Hackbarth, Klumpf) in 45,19 Sekunden auf den 4. Rang.
© Leichtathletik Club Steinbach 1979 e.V. Impressum