Jahreshauptversammlung 2010 des LC Steinbach

Kompletter Vorstand einstimmig wiedergewählt!

Bei der Jahreshauptversammlung des LC Steinbach waren sehr zur Freude von LC-Boss Klaus Reuter 34 Mitglieder anwesend. Klaus Reuter berichtete über die Fertigstellung der neuen Laufbahn und dankte dabei auch den Verantwortlichen der Stadt Steinbach. Am 16. Mai soll die offizielle Eröffnung der Bahn sein im Rahmen der Hessischen Langstaffel- Meisterschaften. Dank gab es für die Trainer und die vielen Helfer im Verein.

Kritisch ging er mit der sportlichen Entwicklung im Verein um. Auf Kreisebene noch sehr gut vertreten, klafft aber eine große Lücke Richtung Hessische Spitze. Vom LC ist man gute Leistungen gewohnt und da soll es auch in Zukunft möglichst wieder hingehen. Hier sind nun die Kinder und auch deren Eltern aufgefordert alles nötige (sprich: sportliche Ziele, leistungsorientiertes Training, etc.) dafür zu tun. Auf der neuen Laufbahn soll es auch wieder neue Erfolge geben!

Schatzmeister Jürgen Taube konnte eine „gesunde“ Kasse präsentieren und Jugendwart Bruno Gold könnte sich vorstellen in gut 2 Jahren nach seinem beruflichen Ende wieder als Trainer tätig zu sein.

Bei den Neuwahlen des Vorstandes ging es recht zügig. Die Wahlleiter Manfred Englert und Renate Jaquet hatten alles gut im Griff. So wurde der komplette Vorstand einstimmig wiedergewählt und die JHV war nach genau 59 Minuten zu Ende!.

Der neue Vorstand: Klaus Reuter (1. Vors.), Gabi Kriwenko (2. Vors.), Jürgen Taube (Schatzmeister), Karlheinz Schmidt (Schriftführer), Bruno Gold (Jugendwart), Reiner Sudler, Gerhard Focke, Ingo Albitius (alle Beisitzer).

Für Kassenprüfer Reinhard Müller war turnusgemäß nach 2 Jahren Schluss (herzlichen Dank) und so wurde Marietta Wittchen-Plischke als neue Kassenprüferin gewählt. Sie wird zusammen mit Marion Starke (schon seit 2009 tätig) die Kasse prüfen.