Drucken

Kreis-Crossmeisterschaften in Steinbach 2011

7 Kreistitel für den LC Steinbach!

Bei den Kreis-Crossmeisterschaften auf dem Trimmpfad im Steinbacher Stadtwald holten die LC-Athleten bei herrlichem Wetter 7 Kreistitel. Wiederum mal sehr gut unsere Altersklassen-Sportler. Besonders erwähnendswert: die komplette Familie Hildebrandt war am Start – Toll! Anke Kracke gewann über 2700m (10:20) den Titel in der W45. Sandra Hildebrandt (W40) kam in 13:40 Min. auf den 2. Platz. Ehegatte Heiko Hildebrandt (M40) wurde ebenfalls 2. über die längste Distanz von 6000m in 31:02 Minuten. Gerald Dehn holte sich den Titel über 6000m in der AK M45 in 35:18 Minuten. In der MJA kam Gerwin Weber über 2700m als 3. (9:49) ins Ziel. Unmittelbar dahinter als 4. Oliver Ulmann in 10:18 Minuten. Lukas Völzing (M15) lief ein tolles Rennen über 2400m und kam in 10:24 Min. als 3. ins Ziel. Sven Richter (M15) wurde hier 4. in 11:37 Minuten und Lucas Treu (M15) finishte als 5. (14:09). Inoa Hildebrandt (M14) kam auf Rang 2 in guten 9:04 Minuten und auch Julian Hackbarth als 4. in 10:50 Min. lief ein beherztes Rennen. Dank der guten Leistungen ging der Mannschaftstitel an den LC in der Besetzung (Hildebrandt,Völzing,Hackbarth).
Mark Schomberg (M11) lief ebenfalls stark und schaffte Platz 3 über 1200m in 4:28 Minuten. Die jüngsten LC-ler starteten in der M8 (und sie liefen gut!). Arne Kracke wurde toller 3. über 1200m in 5:09 Minuten. Auf Platz 7 Jonas Kalitzke (5:43) und auf Platz 8 Kai Kahlenberg (5:51). Paul Völker wurde 10. in 6:23 Minuten. Auch hier ging der Mannschaftstitel der Schüler D an den LC Seinbach (Kracke,Kalitzek, Kahlenberg). Larissa Heinz (W15) kam über 2400m auf den 2. Platz in 10:42 Minuten. Dahinter auf Rang 3 Anna Franziska Falkenstein (11:40 Min.). Dina Falkenstein war in die W14 hochgemeldet wegen der Mannschaftswertung – und das ging voll auf! Sie lief ein beherztes Rennen und kam als 3. der W14 ins Ziel (10:53). Dadurch holte sich der LC (Heinz,A.F. Falkenstein und D. Falkenstein) den Titel. Sehr stark präsentierten sich unsere Mädchen in der W11 über 1200m. Es siegte Katharina Plock in 4:13 Minuten. Unmittelbar dahinter Pauline Grabiger (3./4:23), sowie Laura Jungeblut (4./4:27) und Zoe Müller (5./4:30). Lina Kroll kam in 5:00 Min. als 13. ins Ziel. In der W10 wurde Lani Hildebrandt 5. in 4:53 Minuten. Der Mannschaftstitel für den LC (Plock,Grabiger,Jungeblut) war ganz klar, aber auch der 3. Platz der 2. Mannschaft (Müller,Hildebrandt,Kroll) war super! In der W9 kam Linda Weidemann in 6:15 Min. über 1200m als 8. ins Ziel. Direkt dahinter als 9. Lela Herzog in 6:16 Minuten. In der W8 und jünger liefen erfreulicherweise gleich 5 junge LC-lerinnen. Sarah Klein wurde 8. über 1200m in 6:04 Minuten. Auf den weiteren Plätzen: Annika Etz (12./6:56), Marlene Eiwanger (13./7:09), Valerie Pilz (14./7:10) und Melissa Uhlemann (15./7:18). Prima!
© Leichtathletik Club Steinbach 1979 e.V. Impressum