Drucken

LC-Trainingslager 2012

16 Athleten und 2 Trainer haben sich wieder auf die kommende Leichtathletik-Saison vorbereitet, darunter 2 Abiturienten der Altkönigschule Kronberg, die sich auf ihr Sportabitur vorbereiten. Vom 09.-13. April trainierte der LC Steinbach auf den Sportanlagen des Jugendhauses Ronneburg, das auch Stützpunkt des DFB ist.
Alle Athleten setzten sich Ziele für die Saison und absolvierten 3 Trainingseinheiten am Tag. Unter anderem standen Sprints, Mittelstrecken- und Dauerläufe auf dem Plan. Im Sand des Volleyballfeldes wurden Sprungbahnen und Starts trainiert.
Um 7:15 Uhr ging es mit lockerem Laufen zum wach werden los. Nach dem Frühstück hatte jeder Zeit sich fertig zu machen und von 10 bis 12 Uhr war eine weitere Trainingseinheit angesetzt. Nach einem ausgiebigen Mittagessen hieß es bis 15 Uhr Mittagsruhe. Danach wurde noch einmal bis 16:30 Uhr trainiert. Da war Muskelkater bei den Athleten vorprogrammiert.

Im Nachmittagstraining teilten sich Läufer und Werfer auf.  
Besonderes Gefallen fanden die Trainer an der Zufahrtsstraße des Geländes (12% Steigung !!) und so wurden Bergläufe kurzfristig mit eingeplant.
Nach dem Abendessen hatten die Athleten Freizeit. Diese wurde unter anderem zum Fußball und Gitarrespielen, zum Schwimmen oder zum Zusammensitzen mit den Trainern genutzt. Ab 21:30 Uhr hieß es Lichter löschen, damit am nächsten Tag wieder trainiert werden konnte. Natürlich hatten sich die Trainer auch etwas Besonderes einfallen lassen. Am Donnerstag fiel das Nachmittagstraining aus und ein Ausflug zur Ronneburg wurde unternommen. Highlight des Ausfluges war der Besuch der Burgeigenen Falknerei, mit Uhus, Falken und Geiern.
Für Aufregung sorgte ein Anruf beim ADAC, da ein Athlet seinen Autoschlüssel im Auto eingeschlossen hatte.  
Am Ende der Woche gaben alle Athleten den Trainern positive Rückmeldungen und sprachen sich für ein weiteres Trainingslager aus. Die Athleten danken den Trainern Klaus Reuter und Gabi Kriwenko für ihren Einsatz und ihr Mühe.
 
Christopher Sauber

© Leichtathletik Club Steinbach 1979 e.V. Impressum