Drucken

Jedermann-Zehnkampf 2012

Andreas Wend „König der Athleten“!

Seinen letzten Wettkampf für den LC bestritt Andreas Wend 2009! Nun 3 Jahre später packte ihn die Leidenschaft mal wieder und er meldete sich für den Jedermann-Zehnkampf in Bad Nauheim an. Und wer den ehrgeizigen Andy kennt, weiß daß er es allen zeigen will. Und das klappte vorzüglich! Mit 5993 Punkten siegte er und konnte sich wieder als „König der Athleten“ feiern lassen. Dafür das er sich die letzten Jahre nur mit Laufen fit hielt, waren seine kompletten Leistungen dennoch beeindruckend. Vor allem die Wurfdisziplinen und der abschließende 1500m Lauf waren sehr stark. Folgende Ergebnisse wurden erzielt: Tag 1: 100m in 12,82 Sekunden, Weitsprung 5,45m, Kugel 13,28m, Hochsprung 1,75m, 400m in 55,27 Sekunden! Tag 2: 110m Hürden in 17,57 Sekunden, Diskus 38,99m, Stabhochsprung 3,70m, Speerwurf 54,88m (!), 1500m in 4:27,62 Minuten! Klasse-Leistungen!
© Leichtathletik Club Steinbach 1979 e.V. Impressum