Drucken

Jahresabschlussfeier 2014 - 28.02.2015

Volles Haus beim LC-Jahresabschlussfest!

Zum Jahresabschlussfest des LC Steinbach im Gemeindehaus der evangelischen St. Georgsgemeinde war der Saal prall gefüllt. Die erste Vorsitzende Gabi Kriwenko begrüßte die anwesenden Gäste (unter ihnen auch der Ehrenvorsitzende Klaus Reuter) und freute sich über die tolle Resonanz. Stadträtin Sigrid Hilbig war ein weiterer gern gesehener Ehrengast. Sie kam in Vertretung von Bürgermeister Dr. Stefan Naas.

Nach einem sehr reichhaltigen Buffet stand die vereinsinterne Sportlerehrung auf dem Programm. Gabi Kriwenko und LC-Pressewart Bruno Gold ehrten zunächst eine Vielzahl an jungen und älteren Sportlern/-innen die im letzten Jahr ihr Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze schafften.

Danach waren die Meister an der Reihe. Geehrt wurden: Anke Kracke (4 Titel W45- 800m, 800m Halle, 5000m, 3500m Cross), Aylin Dügün 2 Titel WJA – (Weitsprung, Kugelstoßen) und Anna Henkel 1 Titel WJA – (Speerwurf). Die Schüler/innen des LC konnten mit 2 Mannschaftstiteln aufwarten. Fridolin Bandy, Stavros Georgiadis und Till Köhling gewannen den 900m-Cross Mannschaftstitel und holten sich zudem mit Paul Kaiser, Bayram Bulut, Jan Kornak, Franka Köhling, Laura Borchardt und Annika Etz auch den Titel in der Kinderleichtathletik U10. Bei der Übergabe der tollen Pokalpräsente gab es dann viele strahlende Gesichter. Dem Trainerteam Christopher Sauber, Anna Henkel und Gabi Kriwenko ist dies alles zu verdanken. Sie haben gute Arbeit geleistet.

Weiter wurden die Strickfrauen des LC Karin Focke, Linde Rogowski, Johanna Böhrer und Renate Jaquet mit Blumen geehrt. Der Erlös vom Verkauf ihrer selbstgestrickten Socken etc. am Weihnachtsmarkt kommt dem LC-Nachwuchs zugute. Weitere Blumensträuße für die Damen bzw. kulinarische Biere für die Herren gab es für die Helfer/-innen des LC die über das ganze Jahr hinweg immer für den Verein da sind. Dies sind im Einzelnen: Jürgen Taube, Gerhard Focke, Bruno Gold, Reiner Sudler, Heidi Sudler, Marion Starke und Eleonore Heinz.

Zum Schluss gab es dann noch eine besondere Ehrung. Christian Kühne (eines der großen Aushängeschilder des Vereins) wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Die Anwesenden hatten danach noch viel Zeit um sich über dies oder jenes zu unterhalten oder sich einfach mit ihren Kindern zu freuen. Und so endete ein schönes harmonisches Abschlussfest.

Ein Dank geht auch an die evangelische St. Georgsgemeinde, die uns Ihre Räume zur Verfügung gestellt hat.
© Leichtathletik Club Steinbach 1979 e.V. Impressum