Drucken

Jahresabschlussfeier 2015 - 20.02.2016

Viele Ehrungen!

Das Abschlussfest des LC Steinbach war in diesem Jahr von der Teilnehmerzahl her deutlich schwächer besucht als die Jahre zuvor. Von der ganz jungen Generation war fast niemand erschienen. Dies fand auch die 1. Vorsitzende Gabi Kriwenko in ihrer Begrüßungsrede sehr „traurig“.

Als Ehrengäste konnte sie unter anderem begrüßen: Norbert Möller (1. Vorsitzender des Sportkreises Hochtaunus), die 1. Stadträtin Claudia Wittek, Stadträtin Marion Starke und den Ehrenvorsitzenden des LC Klaus Reuter. Dann wurde das Buffet eröffnet mit vielen leckeren Köstlichkeiten. Dank an alle Spender! Wie so oft ist der Ehrungsteil immer der beliebteste Punkt der Veranstaltung.

Der 1. Vorsitzende des Sportkreises Norbert Möller verlieh im Auftrag des Landessportbundes Hessen folgenden Vorstandsmitgliedern die Ehrennadel in Bronze: Karlheinz Schmidt (20 Jahre Schriftführer, Bruno Gold (20 Jahre Trainer,  Jugendwart und Pressewart). Gabi Kriwenko verkündete zudem das Bruno Gold am Abend vorher beim Kreistag der Leichtathleten vom Vizepräsidenten des Hessischen Leichtathletik Verbandes (Herrn Klaus Schuder) mit der silbernen Ehrennadel des HLV geehrt wurde. Bruno Gold ist im Vorstand des LA-Kreises Hochtaunus seit 20 Jahren als Statistiker, Kampfrichter und Starter tätig. Reiner Sudler erhielt die Verdienstnadel für besondere Verdienste. Er ist seit vielen Jahren Beisitzer im Vorstand, organisiert die LC-Großveranstaltung in Kalbach und ist überall dort tätig wo es was zu helfen gibt!

Peter Starke (ein ehemaliger sehr erfolgreicher Sprinter) wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Des Weiteren wurden die Strickfrauen Karin Focke, Johanna Böhrer, Linde Rogowski und Renate Jaquet (sie stricken die Socken für den Weihnachtsmarkt!), die Trainer Gabi Kriwenko, Klaus Reuter, Anna Henkel, Christopher Sauber, Emy Salerno, Ingo Albitius sowie alle verdienten Vorstandsmit-glieder mit Geschenken bedacht. Mit Achim Kühne und Andrea Patsakas werden 2 weitere Trainer im Sommer einen Grundlehrgang beginnen. Das ist sehr erfreulich, denn die Trainersituation ist doch sehr angespannt.

Dann kam der Höhepunkt: Die Sportlerehrung!
LC-Pressewart Bruno Gold und die 1. Vorsitzende Gabi Kriwenko konnten 5 Athletinnen des LC Steinbach alle als Kreismeisterinnen ehren. Anke Kracke (Frauen – 2600m Crosslauf), Sarah Kaiser (W12 – 1900m Crosslauf), Franka Köhling W10, Laura Borchardt W10, Lilith Bruckhoff W11 (alle 3 für den Mannschaftstitel 900m Crosslauf). Mit wiederum einer tollen Trophäe gab es bei allen glänzende Augen. Und dann wurden auch noch die Sportabzeichenteilnehmer geehrt. Es war sehr erfreulich das wieder sehr sehr viele Erwachsene und Kinder das Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze geschafft haben. Übrigens ist der nächste Breitensporttermin beim LC Steinbach am 02. Juli 2016. Anschließend saßen viele noch lange zusammen und hatten sich viel zu erzählen.
© Leichtathletik Club Steinbach 1979 e.V. Impressum