Drucken

Kinderleichtathletik in Friedrichsdorf 2017

2 x Silber für den LC-Nachwuchs!

Bei der Kinderleichtathletik in Friedrichsdorf (Sporthalle) sorgte der LC-Nachwuchs für 2 sehr positive Überraschungen. Sowohl die Mannschaft der U8 als auch die U10 konnten die Heimreise mit Silbermedaillen antreten. Die U8 erhielt vom TV Weißkirchen noch Zuwachs für ein größeres Team. Bei der U10 kam Verstärkung aus Wehrheim hinzu. Nachwuchscoach Achim Kühne hatte hier als Motivator großen Anteil an diesen Erfolgen. Zunächst waren die Kleinsten mit 6 Teams am Start. Auf dem Plan standen folgende Disziplinen: 30m Sprint (2x), Hoch-Weitsprung, Dreh Wurf und die 30m Hindernis Staffel (2x). In der erfolgreichen U8 Mannschaft waren: Jonathan Steymann, Paul Pour-Heidari, Julia Rautenberg (alle Jg. 2010), sowie Philipp Höhlein da Costa, Lukas Josten und Tiara Fabry (alle Jg. 2011). Die U10 hatte mit 11 Teams ein sehr großes Starterfeld. Hier gab es folgende Disziplinen: 40m Sprint (2x), Hoch-Weitsprung, Dreh Wurf, Medizinball Stoßen und die 30m Hindernis Staffel (1x). Im Silberteam des LC waren: Carla Bischoff, Nele Zweifel, Elli Georgiadis, Julienne Gmelin (alle Jg. 2008) und Melinda Heynen (Jg. 2009).

Gute Arbeit des LC-Trainerteams!
© Leichtathletik Club Steinbach 1979 e.V. Impressum