Drucken

LC-Steinbach

Dank an viele Helfer beim Reinigungstag!

Im Frühjahr eines jeden Jahres sind beim LC Steinbach immer „Reinigungstage“ im April/Mai angesetzt. An 3-4 Samstagen wird das LC-Gelände, das Clubheim und die Sportanlagen auf Vordermann gebracht. Ganz besonders erfreulich war die große Anzahl der jungen Eltern der Kinder. Die Weitsprunganlagen, der Diskussektor, die Stab- und Hochsprunganlage wurden wettkampfgerecht hergerichtet. Ein großes Dankeschön an alle Helfer/innen.
Am 10. Mai sind Kreismeisterschaften der Schüler 10-13 Jahre in Steinbach. Da will der LC Steinbach ja auch ein guter Gastgeber sein!
Drucken

Jahreshauptversammlung des LC Steinbach 2018

Neuer Vorstand fast unverändert!

Bei der JHV des LC Steinbach gab es keine großen Überraschungen. Schließlich standen ja Neuwahlen des Vorstandes an. Mit 25 Mitgliedern war die JHV relativ gut besucht. Gabi Kriwenko (1.Vorsitzende) begrüßte die Mitgieder und dankte besonders den Trainern Andrea Patsakas, Achim Kühne, Carina Etz und Evangelia Patsakas für ihre tolle Arbeit. Schatzmeister Jürgen Taube konnte eine gesunde Kasse des Vereins präsentieren obwohl viel Geld für die LC-Hüttensanierung ausgegeben werden musste. Die Kassenprüfer Jürgen Gierhard und Kurt Nagler bestätigten ihm eine hervorragende Kassenführung. Pressewart Bruno Gold berichtete für den beruflich nach Stuttgart verzogenen Jugendwart Christopher Sauber von den  sportlichen Erfolgen 2017. So konnten 10 Kreismeistertitel gewonnen werden und in der Kreisbestenliste war der LC 22 mal vertreten (davon 3 mal auf Platz 1). Eine deutliche Steigerung gegenüber 2016! Wahlleiter Manfred Plischke versuchte im Vorfeld der Neuwahlen den verwaisten Posten des 2. Vorsitzenden neuen Interessenten schmackhaft zu machen – leider ohne Erfolg!
Neu im Vorstand ist der neugewählte Jugendwart Pascal Kalitzke. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt. Für den turnusgemäß nach 2 Jahren ausscheidenden Kassenprüfer Jürgen Gierhard wurde Elke Hartmann als Kassenprüferin gewählt.
Neue wichtige Termine für 2018 wurden schon bekannt gegeben. Am 10.05. finden nach längerer Pause wieder Kreismeisterschaften der Schüler im Waldstadion statt. Und der Breitensporttag wurde auf den 18.08. terminiert!

Der Vorstand des LC Steinbach:

Gabi Kriwenko
Unbesetzt
Jürgen Taube
Karlheinz Schmidt
Bruno Gold
Pascal Kalitzke
Reiner Sudler
Gerhard Focke
Ingo Albitius
Kurt Nagler
Elke Hartmann

1. Vorsitzende
2. Vorsitzende
Schatzmeister
Schriftführer
Pressewart
Jugendwart
Beisitzer
Beisitzer
Beisitzer
Kassenprüfer
Kassenprüfer
Drucken

Hallensportfest in Friedrichsdorf 2018

U8 und U10 auf Rang 6!

Beim Hallensportfest der Kinderleichtathletik (KILA) in Friedrichsdorf waren die Leistungen in der U8 und der U10 eher mäßig. Und so sprang auch nur der jeweilige 6. Platz mit der Mannschaft heraus. In der U8 waren 2 mal 30m Sprint angesagt. Zudem gab es den Hoch/Weitsprung, den Schlagwurf und die 30m Hindernis-Sprintstaffel. Das Team des LC bestand aus: Tiara Fabry, Lisa Franke, Philippa Höhlein Da Costa, Lukas Josten, Charlotte Bauer und Tamila Schulwitz. Bei der U10 gab es folgende Disziplinen: 2 mal 40m Sprint, Weitsprung-Staffel, Hoch/Weitsprung, Schlagwurf und die 40m Hindernis-Sprintstaffel.
Im Team des LC waren: Felix Assmus, Ella Lou Ghamache, Emilija Gajic, Sina Hülsken, Julia Rautenberg, Janosch Neumann, Philip Pour-Heidari, Jonathan Seemann, Louisa Teichmann, Amelie Weber und Nele Zweifel.
KiLa U8 Friedrichsdorf 2018 KiLa U10 Friedrichsdorf 2018
Drucken

Crosslauf Bad Soden-Neuenhain 2018

3 Kreistitel für den LC

3 Starts – 3 Titel für den LC Steinbach bei den Kreis-Crossmeisterschaften in Bad Soden-Neuenhain. Paul Kaiser lief in der M13 ein beherztes Rennen und siegte über 1900m in 9:09 Minuten. Klasse! Sandra Hildebrandt gewann in der W45 den Titel über 4200m in 25:46 Minuten. Und Anke Kracke krönte das Ganze und holte den Titel in der W50 auch über 4200m in 24:02 Minuten. Anke Kracke und Sandra Hildebrandt bei den Kreis-Cross Meisterschaften 2018
Drucken

LC-Steinbach - NEWS -

Große Ehrung für Klaus Reuter und Reiner Sudler!

Beim Kreistag der Leichtathleten in Burgholzhausen wurden 2 langjährige Vorstandsmitglieder des LC Steinbach besonders geehrt. Klaus Reuter erhielt die selten vergebene goldene Ehrennadel des Deutschen Leichtathletik Verbandes (DLV) für jahrelange Tätigkeit als LC-Vorsitzender und Gründer des LC Steinbach 1979, jahrelange Mitarbeit im Vorstand des LA-Kreises Hochtaunus und im Feldbergausschuss. Reiner Sudler erhielt die Bronzene Ehrennadel des Hessischen Leichtathletik Verbandes für jahrelange Tätigkeit Vorstand des LC Steinbach. Beiden Jubilaren Herzlichen Glückwunsch! Ehrung Klaus Reuter und Reiner Sudler