Drucken

Silvesterlauf 2018

4 Starter vom LC Steinbach in Frankfurt am Start! 

Schon seit einigen Jahren laufen die 4 folgenden Athleten/innen für den LC Steinbach am Jahresende beim traditionellen Silvesterlauf im Frankfurter Stadtwald über 10km. Anke Kracke lief in der W50 in 50:47 Min. auf einen guten 12. Rang. Heiko Hildebrandt kam in der M50 mit 55:46 Min. als 165. ins Ziel. Seine Gattin Sandra Hildebrandt wurde knapp dahinter in 56:06 Min. 49. der W45. Der schnellste aber war Sohn Inoa Hildebrandt in der Männerhauptklasse. Er lief die Strecke in 47:14 Min. und kam als 74. ins Ziel. Neue Ziele für 2019 sind sicher schon in der Planung.
 

Silvesterlauf Frankfurt 2018
Drucken

Kreiswaldlaufmeisterschaften Merzhausen 2018

5 Titel für den LC Steinbach – Großartig!!!

Bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften in Merzhausen gab es tolle Ergebnisse für die Sportler/innen des LC Steinbach. Gewohnt zuverlässig (und das schon seit vielen Jahren) holten sich unsere beiden Seniorinnen Anke Kracke (W50) und Sandra Hildebrandt (W45) jeweils den Kreismeistertitel über 2600m. Anke lief in genau 12:00 Minuten als Siegerin ins Ziel. Etwas langsamer (13:09 Min.) aber auch als Erste kam Sandra ins Ziel.  Dem wollte der LC-Nachwuchs nicht nachstehen. Ein taktisch kluges Rennen lief in der M13 Paul Kaiser. Er holte sich den Titel über 1800m in 6:27 Minuten nach einem beherzten Zielsprint. Auch bei den 3 Mädchen der W13 lief es sehr gut. Franka Köhling gewann hier sehr souverän über 1800m in guten 7:24 Minuten. Platz 3 ging an Laura Borchardt in 8:10 Minuten und Vierte wurde Annika Etz in 8:13 Minuten.  Die guten Laufergebnisse von den Dreien reichten denn auch zum Gewinn des Kreistitels mit der Mannschaft.
Für den LC Steinbach ein sehr schönes Fazit – Glückwunsch an alle!!!
Kreiswaldlauf Merzhausen 2018
Kreiswaldlauf Merzhausen 2018
Drucken

Frankfurt Marathon 2018

LC-Staffel mit gutem Ergebnis!

Auch in diesem Jahr war eine LC-Staffel beim Frankfurt Marathon am Start. Inoa Hildebrandt, Anke Kracke, Sandra Hildebrandt und Heiko Hildebrandt liefen für den LC Steinbach. Trotz des starken Windes kamen sie nahe an ihre Bestzeit vom Vorjahr (3:43) heran. Mit 3:45:03 Stunden kamen sie auf Platz 265!
Gute Leistung!
LC-Staffel beim Frankfurt Marathon 2018
Drucken

LC-Steinbach

Letztes Freilufttraining 2018


letztes Freilufttraining 2018
Trainer Achim Kühne und seine Truppe U10

Drucken

KiLa 2018

Kreismeisterschaften in Merzhausen!

Bei den Kreismeisterschaften in der Kinderleichtathletik (KILA) in Merzhausen waren aus Steinbacher Sicht 2 Teams am Start. Das Team der U8 mit den beiden Trainerinnen Carina Etz und Rafaela Patsakas verpasste mit Platz 4 nur knapp die Medaillenränge. Folgende Disziplinen mussten absolviert werden: 30m Sprint, Hoch-Weitsprung, Stabsprung, beidarmiges Stoßen und die 30m Hindernisstaffel. Für den LC waren am Start: Tiara Fabry, Lisa Franke, Philippa Höhlein da Costa, Lukas Josten und Tamila Schulwitz. Da aber 6 Athleten/innen für eine Mannschaft erforderlich sein müssen, erhielten sie noch Zuwachs von Max Deifuss (TSG Niederreifenberg). Die Mannschaft von Trainer Achim Kühne (U10) hatte mit Platz 6 keine Chance auf Medaillen. Spaß hat es trotzdem allen gemacht.

Folgende Disziplinen mussten durchgeführt werden:
40m Sprint, Hoch-Weitsprung, Stabweitsprung, Medizinball Stoßen und die 40m Hindernisstaffel.
Für den LC waren am Start: Emilija Gajic, Ella Ghamache, Julia Rautenberg, Louisa Teichmann, Amelie Weber, Janosch Neumann, Philip Pour Heidari, Jonathan Steymann, Felix Aßmus und Luca Weber.

 

KILA Merzhausen 2018 - U8 KILA Merzhausen 2018 - U10
© Leichtathletik Club Steinbach 1979 e.V. Impressum