Drucken

LC-Steinbach

Letztes Freilufttraining 2018


letztes Freilufttraining 2018
Trainer Achim Kühne und seine Truppe U10

Drucken

KiLa 2018

Kreismeisterschaften in Merzhausen!

Bei den Kreismeisterschaften in der Kinderleichtathletik (KILA) in Merzhausen waren aus Steinbacher Sicht 2 Teams am Start. Das Team der U8 mit den beiden Trainerinnen Carina Etz und Rafaela Patsakas verpasste mit Platz 4 nur knapp die Medaillenränge. Folgende Disziplinen mussten absolviert werden: 30m Sprint, Hoch-Weitsprung, Stabsprung, beidarmiges Stoßen und die 30m Hindernisstaffel. Für den LC waren am Start: Tiara Fabry, Lisa Franke, Philippa Höhlein da Costa, Lukas Josten und Tamila Schulwitz. Da aber 6 Athleten/innen für eine Mannschaft erforderlich sein müssen, erhielten sie noch Zuwachs von Max Deifuss (TSG Niederreifenberg). Die Mannschaft von Trainer Achim Kühne (U10) hatte mit Platz 6 keine Chance auf Medaillen. Spaß hat es trotzdem allen gemacht.

Folgende Disziplinen mussten durchgeführt werden:
40m Sprint, Hoch-Weitsprung, Stabweitsprung, Medizinball Stoßen und die 40m Hindernisstaffel.
Für den LC waren am Start: Emilija Gajic, Ella Ghamache, Julia Rautenberg, Louisa Teichmann, Amelie Weber, Janosch Neumann, Philip Pour Heidari, Jonathan Steymann, Felix Aßmus und Luca Weber.

 

KILA Merzhausen 2018 - U8 KILA Merzhausen 2018 - U10
Drucken

Kreis-Mehrkampfmeisterschaften 2018

Bronze für Annika Borchardt!

Bei den Kreis-Mehrkampfmeisterschaften der Schüler/innen in Friedrichsdorf waren 3 Athletinnen des LC Steinbach am Start. Und alle 3 machten einen guten Wettkampf. Die Jüngste von ihnen Annika Borchardt gewann in der W11 die Bronzemedaille im Dreikampf mit 1132 Punkten. Über 50m lief sie 8,16 Sekunden. Weit sprang sie 3,62m und den Schlagball warf sie auf 27,50m. Alles prima Leistungen! Franka Köhling (W13) startete erstmals im Vierkampf und es war eine gelungene Premiere. Als 6. mit 1458 Punkten konnte sie sehr zufrieden sein. Sie lief die 75m in 11,74 Sekunden (gut!) und schaffte im Weitsprung 3,51m. Den 200g-Ball warf sie auf 26 m und im Hochsprung schaffte sie ganz starke 1,28m. Laura Borchardt kam im Dreikampf der W13 ebenfalls auf Rang 6. Nur 17 Punkte fehlten ihr zum Bronze- Platz 3. Sie lief gute 11,40 Sekunden über 75m und sprang im Weitsprung erstmals über die 4m-Grenze mit 4,04m. Den Ball warf sie auf ordendliche 29,50m.
Drucken

Breitensporttag 2018

Breitensporttag beim LC Steinbach findet viel Resonanz!

Beim Breitensporttag des LC Steinbach trotzten 24 Sportler/innen den heißen Temperaturen um das Sportabzeichen zu machen. Die Hälfte davon waren Kinder. Sehr erfreut war man auf LC-Seite von dieser tollen Resonanz – trotz der großen Hitze!. Fast alle schafften auch Leistungen die für das Erreichen des Abzeichens in Gold, Silber oder Bronze notwendig waren. 2 männliche Sportler liefen sogar bei diesen Temperaturen tolle Zeiten über 3000m – Hochachtung! Abkühlung gab es zwischendurch im LC-Clubheim mit diversen Getränken. Für den Hunger gab es Kuchen und Würstchen. Allen Helfern und Kampfrichtern gebührt ein großes „DANKE“. Und am Abend fand das musikalische Highlight statt: Der Rock & Oldie Abend mit DJ Bruno. Da erfreuten sich die Gäste über seine tolle Musik bis nach Mitternacht. Klein – aber fein!
Teilnehmer des Breitensporttags 2018
Drucken

LC Steinbach veranstaltet Breitensporttag!

Jetzt Sportabzeichen machen und abrocken!

Auch in diesem Jahr veranstaltet der LC Steinbach seinen schon traditionellen Breitensporttag im Steinbacher Waldstadion.
Man kann das Sportabzeichen machen. Laufen, Springen, Werfen, Stoßen etc. – auch für Kinder!

Termin: Samstag der 18. August 2018.
Beginn: 14.00 Uhr! Aufwärmprogramm um 13:30 Uhr mit dem ehemaligen Trainer Bruno Gold.
Die sportliche Veranstaltung endet um 18:00 Uhr.

Das Kulinarische (Getränke, Kuchen, Wurst)
gibt es am LC-Clubheim
Ab 19:00 Uhr findet der schon legendäre und
kostenlose Rock & Oldie Abend (zum 16. Mal) im
und am LC-Clubheim mit DJ Bruno Gold statt.
Hier kommen die Rockfans auf Touren.

Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen!
Der LC freut sich auf Ihr Erscheinen!  

Einladung Breitensporttag 2018