Drucken

JHV 2022 beim LC Steinbach

Jürgen Taube neuer 1. Vorsitzender

Die Jahreshauptversammlung des LC Steinbach war in diesem Jahr eine ganz Besondere. Im Vorstand galt es zwei vakante und wichtige Posten neu zu besetzen.

Der 2. Vorsitzende Heiko Hildebrandt begrüßte die 30 wahlberechtigten Mitglieder und freute sich über die große Resonanz. Für die 2021 verstorbene Gabi Kriwenko wurde ein Nachfolger/in gesucht. Ihre Leistungen für den LC seit Gründung des Vereins 1979 wurde im Totengedenken besonders gedacht. Auch der Posten des Schriftführers musste aus gesundheitlichen Gründen neu besetzt werden. Großer Dank gilt dem scheidenden Schriftführer Karlheinz Schmidt für die vergangenen 28 Jahre (!). Bei den Sportlerehrungen konnte zunächst Breitensportwart Manfred Plischke 5 Erwachsene (Carsten Franke, Herbert Müller, Berthold Schulwitz, Petra Neumann, Sigrid Benfer) mit den errungenen Sportabzeichen auszeichnen. Danach wurden die Kreismeister/innen von Bruno Gold geehrt. Mit schönen Pokalfiguren wurden die "Kreismeister/innen von 2021" ausgezeichnet: Carsten Franke, Laura Borchardt, Franka Köhling, Annika Etz, Joshua Willsdorf, Tilda Neumann, Nouah Haddas, Kaspar Kunst und Patrick Franke. Für lange Mitgliedschaft wurden geehrt: Laura und Annika Borchardt, Evangelia und Rafaela Patsakas sowie Leon Würz (alle für 10 Jahre). Ulrike, Christoph und Janosch Apelt, Ingrid Best, Annekatrin Plischke, Franziska und Christiane Wend, Jan und Monika Windecker (alle für 25 Jahre). Für 2023 ist eine, allerdings sehr moderate Erhörung der Mitgliedsbeiträge vorgesehen. Damit ist der Verein immer noch im Vergleich mit anderen Vereinen sehr günstig. Die letzte Erhöhung beim LC gab es vor 20 Jahren. Der Erhöhung stimmten alle Anwesenden einstimmig zu. Beim Bericht des Vorstandes gab es viel Lob für das Engagement des Trainerteams. Jugendwartin Claudia Franke sprach von schönen Aktivitäten gemeinsam mit den Kindern und deren Eltern. Trotz Corona gibt es mehr Anfragen für Zugänge als für Abmeldungen. Bruno Gold erleuterte die erfreuliche Steigerung im sportlichen Bereich. Mit 9 Kreismeistertiteln geht die Kurve stark bergauf. Die Kassenprüfer Achim Kühne und Herbert Müller bescheinigten der Versammlung einen gesunden Kassenbestand und forderten die Entlastung des Vorstandes. Dem wurde einstimmig stattgegeben. Manfred Plischke führte als Wahlleiter durch die Neuwahlen. Groß war die Freude bei allen, dass sämtliche Posten besetzt werden konnten und der LC damit wieder einen kompletten Vorstand hat. Mit Kerstin Schulwitz und Petra Neumann sind zwei junge Neuzugänge dabei, die für die Zukunft des Vereins wichtig sind.

Kreismeister 2022

Pokale 2022

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Jürgen Taube (1. Vorsitzender – er war 32 Jahre vorher Schatzmeister)
Heiko Hildebrandt (2. Vorsitzender)
Kerstin Schulwitz (Schatzmeisterin)
Petra Neumann (Schriftführerin)
Bruno Gold (Pressewart)
Reiner Sudler, Gerhard Focke, Ingo Albitius (Beisitzer)
Claudia Franke (Jugendwartin)

 

Für den tournusgemäß nach 2 Jahren ausscheidenden Kassenprüfer Achim Kühne wurde Peter Klama neu gewählt. Anträge gab es keine.
So konnte Heiko Hildebrand nach nur 45 Minuten die JHV beenden. Er wünscht dem neuen Vorstand alles Gute und freut sich auf die Zusammenarbeit besonders mit den beiden neuen Mitstreiterinnen.

© Leichtathletik Club Steinbach 1979 e.V. Impressum