Drucken

Kreismeisterschaften 2022

3 Titel für den LC Steinbach!

2 x Gold für Tamila Schulwitz
Bei den Kreismeisterschaften der Schüler/innen in Wehrheim gab es eine großartige Bilanz für den LC Steinbach: 3 x Gold, 4 x Silber und 1 x Bronze! 8 Athletinnen und 1 Athlet waren am Start. Doppelkreismeisterin in der W11 wurde die überragende Tamila Schulwitz. Sie siegte über 50m Hürden in 9,50 Sek. sowie im Weitsprung mit starken 3,88m. Das hieß 2 x Gold! Zudem erreichte sie den Endlauf im 50m Sprint und wurde dort 7. mit 8,68 Sekunden. Platz 7 auch für sie beim Schlagballwurf mit 20,50m. Ebenfalls ganz stark in der W11 war Paulina Schmidt. Sie holte sich die Silbermedaille über 50m Hürden (9,55 Sek.) und Bronze im Weitsprung mit 3,79m.

Hinzu kam noch ein 4. Platz beim Schlagballwurf mit 24,50m sowie Rang 6 im 50m Sprintfinale in 8,61 Sekunden. In der W10 glänzte Romy Thun. Sie holte Gold über 50m Hürden in 10,53 Sekunden und Silber im Sprint über 50m in 8,70 Sekunden. Platz 6 für die beim Schlagballwurf mit 16m und Rang 9 im Weitsprung mit 2,97m. Auch Tilda Neumann (W10) konnte überzeugen. Platz 5 beim Ballwurf mit 17m, Platz 6 über 50m Hürden in 11,20 Sekunden und Platz 7 im Weitsprung mit 3,14m. Über 50m Sprint war im Vorlauf Schluß in 9,06 Sekunden. Silber gab es für sie aber auch noch in der Staffel. Die 4x50m Staffel in der Besetzung Tamila Schulwitz, Romy Thun, Tilda Neumann und Paulina Schmidt verfehlte den Sieg nur um 0,3 Sekunden. Aber auch mit Silber in 33,22 Sek. waren alle happy. In der W12 überzeugte Neuzugang Olivia Verstraeten in ihrem 1. Wettkampf für den LC. Sie belegte Platz 4 im Weitsprung mit 3,87m, Platz 5 über 75m in 11,25 Sekunden sowie nochmal Platz 5 über 800m in 3:01,83 Min. Alisa Liebermann (W12) wurde gute 5. im Weitsprung mit 3,83m. Über 75m erreichte sie den Endlauf und wurde 8. In 11,58 Sekunden, zudem noch Platz 11 beim Ballwurf mit 21m. Hannah Krey (W12) schied über 75m im Vorlauf aus. Platz 9 für sie über 800m in 3:23,15 Min. sowie Platz 10 beim Ballwurf mit 21,50m. In der W13 war Nele Zweifel am Start. Sie schied über 75m im Vorlauf aus. Platz 9 für sie beim Ballwurf und 12. wurde sie beim Weitsprung mit 3,81m. Einziger Starter bei den Jungs war Nouah Haddas. Er gewann Silber über 50m Hürden in 10,33 Sekunden. Nach dem starken Auftritt folgte Platz 4 im Sprint über 50m in 8,41 Sekunden. Weit sprang er als Siebter 3,47m und im Schlagballwurf wurde er 12. mit 21m. Strahlende Gesichter gab es natürlich auch bei den Trainerinnen Claudia Franke und Andrea Patsakas aufgrund der tollen Erfolge. Eine schöne Belohnung für ihre gute Arbeit. Dank auch an die aktiven LC-Helfer. Die neuen Trikots (von Sponsor Maler Meier) hatten also eine gelungene Premiere!

Hier geht es zur Bildergalerie.
© Leichtathletik Club Steinbach 1979 e.V. Impressum