Drucken

Eschlathon 2022

LC Steinbach gewinnt Pokal für „Die teilnehmerstärkste Mannschaft“ beim Eschathlon!

22 Sportler- bzw. Sportlerinnen vom LC waren beim Eschathlon 2022 in diversen Gruppen am Start. Damit ging schon mal der Mannschaftspokal nach Steinbach. Über die 10km gewann Paul Kaiser bei der männlichen Jugend in 48:17 Minuten. In der Gesamtwertung kam er auf Rang 23 vom 292 Teilnehmern. Bravo!

Beim Halbmarathon schaffte Sylvain Verstraeten in 1:48:58 Std. Platz 14 in der M40. In der Gesamtwertung kam er auf Rang 66 von 247 Teilnehmern. Bei sämtlichen Schülerläufen (3km, 1,5km und 500m Bambinilauf) wurde wegen der großen Hitze auf eine Zeitmessung verzichtet. Über 3km waren 259 Läufer/innen am Start, alle im Alter zwischen 10 und 12 Jahre. Für den LC liefen folgende 9 Personen: Lisa Gralow, Hanna Habte, Nouah Haddas, Kaspar Kunst, Lisa Liebermann, Paulina Schmidt, Tamila Schulwitz, Olivia Verstraeten und Joshua Willsdorf.

Bei den 7-9jährigen über 1,5km gab es 281 Starter/innen. Für den LC liefen: Elyas Bayram, Luam Habte, Nika Hülsken, Julius Möller und Jack Verstraeten. Aber auch im Bambinilauf über 500m (92 Teilnehmer/innen) waren mit: Lola Hykel, Louis Hykel, Amira Machfar, Lina Nöth, Moritz Schmidt und Kiana Schulwitz immerhin noch 6 junge Talente dabei.
 Eschlathon 2022
© Leichtathletik Club Steinbach 1979 e.V. Impressum