Drucken

Kreismeisterschaften HTK/MTK 2007

Kreismeisterschaften: 10 Titel für den LC – Roman Gold überspringt 1,85m!

Sehr erfolgreich verliefen die gemeinsamen Kreismeisterschaften vom HTK und MTK der Männer, Frauen, Jugend und A-Schüler in Sulzbach für den LC.
10 mal konnten sich die Leichtathleten aus Steinbach für Platz 1 feiern lassen. Trotz deutlichem Trainingsrückstand und einjähriger Wettkampfpause trumpfte Roman Gold bei den Männern auf. Im Hochsprung überquerte er zum Erstaunen aller hervorragende 1,85m und gewann völlig überraschend. Kurze Zeit später holte sich der eigentliche Mittelstreckler auch den Titel über 800m und lief sehr passable 2:09.53 Minuten.

Andreas Wend (MJA) wollte da nicht weniger glänzen. Er konnte sich in den Wurfdisziplinen gleich 3 mal als Sieger feiern lassen. Beim Kugelstoßen gewann er mit ordentlichen 14,27m, dabei war er jedoch nicht ganz zufrieden mit seiner Weite. Im Diskuswurf holte er sich mit beachtlichen 41,71m den Titel und den Speerwurf gewann er mit sehr starken 50,05m. Sebastian Bienert (MJA) war schnellster Taunusläufer über 3000m bei der A-Jugend und gewann in neuer Bestzeit von 10:37,23 Minuten (Steigerung um 22 Sekunden!). Bravo! Michael Müller (M15) war bester A-Schüler im Kugelstoßen. Er siegte mit Bestweite von sehr starken 10,21m (Steigerung um fast 1 Meter!). Beim Weitsprung kam er als 5. auf 4,89m und über 100m schied er trotz BL mit 13,42 Sekunden im Vorlauf aus. Christopher Sauber (M15) schaffte 4 neue Bestleistungen. Trotz guten 13,19 Sek. (BL) schied auch er über 100m im Vorlauf aus. Die 300m lief er in starken 41,70 Sekunden (BL) und wurde 4. Bestleistung auch im Kugelstoßen als 2. mit 8,10m (fast 1m mehr). Lediglich im Hochsprung lief es nicht gut mit für ihn nur 1,35m als 2. Da steckt doch noch die Nachwirkung vom Trainingslager in den Knochen. Oliver Ulmann (M14) gewann den Hochsprung mit BL von 1,55m und schaffte auch mit der Kugel BL von 9,03m. Sehr stark! Ein mutiger Tempolauf über 1000m brachte Gerwin Weber (M14) den Titel. In sehr guten 3:08,82 Minuten steigerte er seine BL um 6 Sekunden! Laura Menkhoff (W15) feierte nach langer Wettkampfpause ein tolles Comeback. Als Diskuszweite kam sie auf 16,35m. In ihrer Paradedisziplin (800m) lief sie in 2:39,75 Minuten Bestzeit. Sie steigerte sich um 5 Sekunden und wurde sehr gute 2.
Da waren Steinbachs Trainer doch sichtlich erfreut über die gezeigten Leistungen.
© Leichtathletik Club Steinbach 1979 e.V. Impressum