Drucken

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2007

Bericht von der JHV des LC Steinbach!

Bei der Jahreshauptversammlung des LC Steinbach konnte der 1. Vorsitzende Klaus Reuter "nur" 23 Mitglieder und 2 Gäste begrüßen.
Sehr zur Freude der Mitglieder war Bürgermeister Peter Frosch erschienen. Enttäuscht war man über das Desinteresse von vielen Mitgliedern. Von fast 90 gemeldeten Kindern im Verein kamen gerade mal 3 Eltern um sich zu informieren. Klaus Reuter dankte den vielen Helfern im Verein für ihre geleistete Arbeit. Schatzmeister Jürgen Taube konnte eine positive Kassenbilanz vorlegen. Jugendwart Bruno Gold konnte eine gute sportliche Jahresbilanz für 2006 vorlegen. Im Senioren/Jugend und Schüler A-Bereich muss man auf einige gestandene Sportler wie Roman Gold, Nicolas von Winning und David Plischke in Zukunft fast ganz verzichten. Alle sind studiumsbedingt in andere Städte umgezogen. Diese Vorbilder fehlen dem LC nun auch für den Nachwuchs. Bruno Gold warnte auch eindringlich davor, dass sich viele mit Erfolgen auf Kreisebene begnügen und der Verein heute deutlich mehr Breitensportler als Leistungssportler hat. Das ist nicht der LC den man seit mehr als 25 Jahren kennt. So wurden von Trainerseite aus Maßnahmen beschlossen wieder nach Wettkampf- bzw. Breitensportgruppe zu unterscheiden. Für die Wettkampfgruppe gelten gezielte Bedingungen die jedoch für jeden "richtigen" Sportler durchaus machbar sind.

Bürgermeister Peter Frosch informierte die LC-Mitglieder über das Vorhaben der Stadt Steinbach eventuell Sportstätten in Vereinshände zu übergeben. Da gab es durchaus einiges an sehr positiven Dialogen. Entscheidungen hierüber was möglich ist wird die Zukunft zeigen.
Es stand nur eine Neuwahl eines Kassenprüfers auf dem Programm. Einstimmig wurde hier Marianne Rannenberg für 2 Jahre gewählt.
© Leichtathletik Club Steinbach 1979 e.V. Impressum