Drucken

Bruno Gold hört als Trainer auf!

Nach 33 Jahren im Trainergeschäft (davon die letzten 20 Jahre in der Leichtathletik, 13 Jahre zuvor im Fussball) beende ich meine Trainertätigkeit zum Ende der Sommersaison im September. Das geschieht allerdings nicht ganz freiwillig. Nach einer gesundheitlichen Attacke war schnell klar, dass Beruf (Schichtdienst), Trainerjob und private Interessen nicht mehr ohne erheblichen Stress zu bewältigen sind. Der ärztliche Rat: Kürzer treten! Deswegen gibt es auch nur diese Entscheidung: Schluss als Trainer! Dem Verein bleibe ich aber als Jugendwart und Wettkampfhelfer erhalten. Ich hatte eine großartige Trainerzeit beim LC (und davor auch beim FSV Steinbach bzw. FC Weißkirchen). Viele Sportler habe ich trainiert und viele nette Menschen kennengelernt. Jetzt kommen schon Kinder zum Training deren Eltern ich früher trainierte. Ich würde mir wünschen, dass bald ein Trainer als Nachfolger gefunden wird und die jetzige Truppe an alte Erfolge anknüpft.
© Leichtathletik Club Steinbach 1979 e.V. Impressum