Drucken

Bad Nauheim 2008

Großartiges Zehnkampf-Comeback von Andreas Wend!

Monatelang konnte Andreas Wend wegen diverser Knieprobleme keine Sprint- und Sprungwettkämpfe absolvieren. Bei den Wurfdisziplinen zählt er schon lange zu den Besten in Hessen. Nachdem er nun einige Wochen schmerzfrei trainieren konnte, wollte er unbedingt beim Jedermann-Zehnkampf in Bad Nauheim starten. Mit einem wahren Paukenschlag gelang ihm nicht nur der Sieg bei den Männern, sondern auch ein tolles Comeback in der Zehnkampfelite. Mit der Punktzahl von 6272 Punkten rangiert er zur Zeit auf Platz 3 der Hessischen Bestenliste. Zudem stellte er eine Reihe von Bestleistungen auf, wobei besonders die 4,10m im Stabhochsprung herausragten.
Seine Einzelergebnisse: (1. Tag - 100m in 12,55 Sek., Weit 6,25m, Kugel 13,77m, Hoch 1,80m, 400m in 53,68 Sek.  – 2. Tag – 110m Hürden in 17,52 Sek., Diskus 37,17m, Stabhoch 4,10m, Speer 51,07m, 1500m in 4:42,74 Minuten)
© Leichtathletik Club Steinbach 1979 e.V. Impressum