Drucken

Trainingslager Büchenberg 2008

Der LC Steinbach war wieder im Trainingslager. Dieses Jahr ging es vom 30.03.-05.04.2008 nach Büchenberg (Rhön), das ungefähr 15 km von Fulda entfernt liegt.

Insgesamt waren 8 Athleten (Marlene Grabiger, Anna Henkel, Aylin Dügün, Christian Backhaus, Oliver Uhlmann, Christopher Sauber, Michael Müller und Sebastian Bienert) und 2 Trainer (Gabi Kriwenko und Klaus Reuter) mit dabei.

Morgens um 07:15 Uhr mussten alle Athleten aufstehen und zum Morgenlauf raus, um 08:30 Uhr gab es dann Frühstück, mit frischen Brötchen.
Bis 09:45 Uhr konnten sich alle noch einmal ausruhen, bevor es dann zum Training auf den Sportplatz ging. Wie jedes Jahr ließen die Trainer keine Übung aus und dachten sich harte Laufstrecken aus. Während manche Speerwurf oder Diskus machten, wurden andere durch die Felder Büchenbergs geschickt. Um 13:00 Uhr gab es Mittagessen, hier war Klaus Reuter unser Koch. Es gab jeden Mittag verschiedene Nudelgerichte mit Soße. Nach dem Mittagessen war dann Mittagspause  angesagt und alle fielen in die Betten um zu schlafen oder zu lesen. Um 15:30 Uhr mussten die Athleten wieder trainingsbereit auf dem Sportplatz erscheinen. Zum Einlaufen hatten sich die Trainer eine Strecke ausgesucht, die sowohl bergauf als auch bergab ging.

Mittags waren überwiegend Wurfdisziplinen, Sprints oder Sprungbahnen angesagt. Um 18:00 Uhr – 18:45 Uhr hieß es duschen und sich erfrischen. Um Punkt 19:00 Uhr gab es in einem Gasthaus Abendessen. Alle konnten à la carte essen, nur der Salat war Vorschrift. Für jeden gab es ein Getränk, dass man sich frei aussuchen konnte (nur Cola war strengstens verboten). Nach dem Abendessen konnten alle im Gemeinschaftsraum noch bis 21:30 Uhr fernsehen, dann war Bettruhe angesagt.

Leider konnten die drei Neulinge nicht getauft werden, da kein Meer wie in Rimini vorhanden war. Doch das wird sicher noch im Training zuhause nachgeholt. Die Athleten hatten einen halben Tag frei und alle waren sich einig, dass sie nach Fulda zum „shoppen“ wollten.
Wie die Jahre davor war auch dieses Training ein voller Erfolg und die Athleten bedanken sich bei den Trainern für ihren Einsatz und ihre Mühe herzlichst.

Christopher Sauber
© Leichtathletik Club Steinbach 1979 e.V. Impressum