Drucken

Jahreshauptversammlung 2008 - Bericht

JHV: Klaus Reuter geht in sein 30. Jahr als LC-Boss!

Mit 34 Mitgliedern war die JHV des LC Steinbach trotz der Osterferien sehr gut besucht. Der 1. Vorsitzende Klaus Reuter berichtete den Anwesenden von den geleisteten Aufgaben in 2007. Das große Problem beim LC ist der marode Zustand der Laufbahn im Steinbacher Waldstadion.

Hier hat es laut Klaus Reuter erste Gespräche mit der Stadt und dem Kreis bezüglich einer Sanierung gegeben. Beim LC hofft man auf einen positiven Bescheid. Für 25 Jahre beim LC wurde Thomas Apelt von Klaus Reuter mit der Vereinsnadel geehrt. Auch Martin und Juliane Rannenberg, Manfred Klein und Martin Albinger sind 25 Jahre Mitglied. Sie erhalten ihre Ehrung demnächst. Schatzmeister Jürgen Taube konnte wiederum eine positive Kassenbilanz vorweisen und das obwohl im vergangenen Jahr fast 6000 Euro für neue Sportgeräte ausgegeben wurden. Jugendwart Bruno Gold stellte eine Verbesserung der Trainingsbereitschaft der Kinder und Jugendlichen fest. Zumindest auf Kreisebene können sich die Erfolge sehen lassen. Allerdings ist auf hessischer Ebene erstmals seit Jahren kein Schüler in den Bestenlisten vertreten. Lediglich Andreas Wend und Roman Gold sind in Hessen top.

Die Wahlleiter Heino von Winning und Thomas Apelt führten die Neuwahl des Vorstandes durch. Als 1. Vorsitzender wurde Klaus Reuter einstimmig wiedergewählt. Damit geht er in sein 30. Jahr als LC-Boss! Gabi Kriwenko (2. Vorsitzende), Jürgen Taube (Schatzmeister), Karlheinz Schmidt (Schriftführer) und Bruno Gold (Jugendwart) wurden alle in ihren Ämtern wiedergewählt. Bei den Beisitzern gab es einen Wechsel. Nach langen Jahren ausgeschieden ist Wilfried Jaquet (Umzug nach Nordhessen ist geplant). Klaus Reuter danke ihm für lange Jahre der Hilfsbereitschaft im Verein. Als Beisitzer wurden Ingo Albitius und Gerhard Focke wiedergewählt. Neu im Vorstand als Beisitzer ist Reiner Sudler. Neuer Kassenprüfer wurde Reinhard Müller. Er löst nach 2 Jahren Achim Kühne ab. Zusammen mit Marianne Rannenberg werden beide die Kassengeschäfte prüfen. Nächster wichtiger Termin für die LC-Mitglieder ist Samstag der 26. April (Arbeitstag im LC-Vereinsgelände bzw. Clubheim).
© Leichtathletik Club Steinbach 1979 e.V. Impressum