Drucken

Hessische Mehrkampfmeisterschaften 2009

HM-Zehnkampf: Premiere von Michael Müller!

Bei den Hessischen Mehrkampfmeisterschaften in Darmstadt absolvierte Michael Müller bei der Jugend B seinen ersten Zehnkampf überhaupt. Und als 9. mit 4418 Punkten konnte er auch (fast) zufrieden sein, wäre da nicht der Stabhochsprung gewesen. Hier riss er leider die Anfangshöhe und blieb ohne Punkte (ca. 300 wären es sonst gewesen). Am ersten Tag lief er Bestzeit über 100m (12.62), dann sprang er 5,83m weit (ebenfalls BL). Die Kugel stieß er auf 10,89m und neue BL auch im Hochsprung mit guten 1,67m. Der Abschluss des ersten Tages waren die 400m in passablen 59,25 Sekunden. In der Fünfkampfwertung kam er hier auf den 14. Platz mit 2582 Punkten. Tag 2 begann mit 110m Hürden in 17,92 Sek., gute 31,60m folgten mit dem Diskus, dann leider der "Salto Nullo" im Stabhochsprung. Im Speerwurf erzielte er 34,19m und die 1500m zum Schluß lief er in 5:20,29 Minuten.
Es war für ihn eine gute Erfahrung und er wird sich sicher noch steigern!
© Leichtathletik Club Steinbach 1979 e.V. Impressum