Jahreshauptversammlung 2009

Harmonische JHV beim LC Steinbach – Freude über die neue Laufbahn!

Bei der JHV des LC Steinbach konnte der 1. Vorsitzende Klaus Reuter rund 30 Mitglieder begrüßen. Sehr erfreulich das auch einige Eltern der LC-Kinder anwesend waren. Auch 3 Bürgermeisterkandidaten (Herr Dill, Herr Winter, Herr Naas) waren anwesend und wollten sich über den LC informieren. Klaus Reuter lobte die gute Zusammenarbeit seiner Vorstandkollegen und Trainer und bedankte sich für deren geleistete Arbeit in 2008.

Große Freude herrschte als er den baldigen Baubeginn für die neue Laufbahn im Stadion verkündete. Ein großes Dankeschön auch an die Stadt Steinbach und den Kreis!

Schatzmeister Jürgen Taube sagte nach seinem Kassenbericht: "Der LC ist ein gesunder Verein". Jugendwart Bruno Gold erzählte von den Jugendaktivitäten 2008: Besuch eines Bundesligaspiels, Trainingslager (April) in Büchenberg, Zeltlager (August) in Büchenberg, Zoobesuch mit Führung in Kronberg, Plätzchenbacken der "Kleinen" mit Carolin von Winning für den Weihnachtsmarkt. Die sportliche Bilanz auf Kreisebene kann sich sehen lassen. Jedoch auf hessischer Ebene ist außer den 4 "Großen" (A. Wend, R. Gold, Y. Mineur und S. Bienert) nur Tobias Bienert im Ballwurf als einziger Schüler vertreten. Das kennt man vom LC anders! Gewählt werden musste schließlich noch ein neuer zweiter Kassenprüfer. Hierfür wurde Marion Starke einstimmig gewählt. Nach einer guten Stunde war die JHV beendet und die Mitglieder hatten noch reichlich Zeit zum diskutieren.