Drucken

Kreismeisterschaften Sulzbach 2009 für Aktive/Jugend

LC holt 16 Titel!

Mit dem großartigen Ergebnis von 16 Kreismeistertiteln (damit hatten selbst die Trainer nicht gerechnet), kehrten die Aktiven, Jugendlichen, sowie A-Schüler von den Titelkämpfen in Sulzbach zurück.
 Andreas Laudert und Anke Kracke waren bei den Senioren sehr erfolgreich. Andreas Laudert (M40) holte sich den Titel über 800m in 2:27,22 Minuten und wurde zudem noch 2. über 5000m in 22:06,54 Minuten. Anke Kracke (W40) holte sich jeweils den Titel über 100m in sehr guten 15,06 Sekunden und im Weitsprung mit ebenfalls starken 4,36m. Bei den Männern wurde Sebastian Bienert 3. über 800m in 2:13,86 Minuten. Über 5000m siegte er in guten 18:35,30 Minuten. Die B-Jugendlichen Christopher Sauber, Michael Müller, Oliver Ulmann und Gerwin Weber präsentierten sich in Topform. Christopher Sauber lief Bestzeit über 100m im Vorlauf (12,00) und wurde im Endlauf 4. mit 12,06 Sekunden. Über 200m wurde er ebenfalls 4. in guten 24,70 Sekunden. Auch sein Weitsprung mit 5,51m als 3. war prima. Oliver Ulmann holte sich den Titel im Hochsprung mit 1,65m. Über 100m schied er im Vorlauf mit 12,64 (BL) aus. Im Weitsprung kam er auf Rang 6 mit 5,04m. Gerwin Weber war schnellster Hochtaunusläufer über 800m in 2:18,26 Minuten. Platz 2 für ihn über 400m mit BL von 57,18 Sekunden. Michael Müller holte sich gleich 4 (!) Einzeltitel und 4 x Bestleistung. Im Dreisprung siegte er mit sehr guten 11,50m bei seinem ersten Wettkampf in dieser Disziplin überhaupt. Das Kugelstoßen gewann er mit 11,05m. Den Diskus warf er auf die Siegerweite von 30,37m und im Speerwurf  holte er den Titel mit 39,45m. In der Staffel über 4x100m (Weber, Müller, Ulmann, Sauber) zündete Schlussläufer Chr. Sauber den Turbo und lief in einem packenden Finish als Erster durchs Ziel! Bei den Schülern M14 war nur Christian Backhaus am Start. Er wurde 3. über 100m mit BL von 3:29,86 Minuten. Beim Weitsprung kam er auf Rang 5 mit 4,30m. Aylin Dügün (W14) wurde über 100m 6. in 14,20 Sekunden (Vorlauf 13,96). Sie war Beste aus dem Hochtaunus im Hochsprung mit neuer BL von1,45m. beim Weitsprung kam sie auf den 4. Platz mit 4,49m und im Kugelstoßen auf Rang 5 mit 6,81m. Anna Henkel avancierte zur "Wurfkönigin" in der W14. Sie gewann das Kugelstoßen mit 8,35m, den Diskuswurf mit 17,48m und den Speerwurf mit 23,89m. 3 Starts, 3 Siege, 3 Bestleistungen – Super!
© Leichtathletik Club Steinbach 1979 e.V. Impressum