Drucken

Hessenmeisterschaft Zehnkampf 2011

Platz 4 für Michael Müller (MJA)!

Eigentlich sollte man meinen wäre ein 4. Platz bei den Hessenmeisterschaften eine zufriedenstellende Leistung. Der 1. Tag beim Zehnkampf war für Michael Müller bei der A-Jugend auch sehr gut mit gleich 4 Bestleistungen. Die 100m lief er in 12,12 Sek. (BL), Weit sprang er 5,95m (BL), die Kugel stieß er auf 10,78m, beim Hochsprung überquerte er 1,75m (BL) und die 400m lief er in 57,77 Sek. (BL). Dies bedeutete Platz 4 im Fünfkampf des ersten Tages mit 2814 Punkten. Am 2. Tag machte sich dann sein reduziertes Trainingspensum (nur 2 x in der Woche) bemerkbar. Die 110m Hürden lief er in schwachen 18,09 Sek., beim Diskuswurf hatte er mit nur 24,47m einen regelrechten „Blackout“, mit dem Stab sprang er auch nur die Anfangshöhe von 2,40m, Speerwurf war mit 40,26m in Ordnung und auch die 1500m in 5:06,68 Min. waren passabel. Dies waren für den 2. Tag daher nur ca. 2000 Punkte und somit zu wenig um die 5000m Punktemarke zu schaffen. Er behielt zwar seinen 4. Platz weil andere auch patzten, aber mit letztendlich 4875 Punkten wäre da mehr drin gewesen!
© Leichtathletik Club Steinbach 1979 e.V. Impressum