Drucken

Kreismeisterschaften 2011 (Halle Kalbach)

7 Titel für den LC Steinbach!

Bei den Kreismeisterschaften und dem Schülersportfest in der Kalbacher Halle herrschte Hochbetrieb mit über 700 Meldungen! Und die Bewirtung von weit über 1000 Sportlern bzw. Besuchern lag in Händen des LC Steinbach. Überragend was Reiner Sudler und sein LC-Helferteam an diesen beiden Tagen leistete. Es gab Lob von allen Seiten für das kulinarische Angebot. Auch den Kuchenspendern sei herzlichst gedankt! 

Bei den Kreismeisterschaften am 1. Tag holte sich der LC 7 Titel. 3 davon gingen auf das Konto von Anke Kracke (W45). Sie gewann über 60m mit 9,12 Sekunden. Dann stieß sie die Kugel auf die Siegesweite von 9,69m und schaffte im Weitsprung mit neuer Bestleistung 4,42m und damit den 3. Titel – Klasse!
Einen tollen Lauf über 4x200m legte die LC-Staffel hin in der Besetzung Gerwin Weber,Michael Müller,Oliver Ulmann,Christopher Sauber in sehr guten 1:40,20 Minuten als Siegerzeit. Oliver Ulmann (MJA) war auch im Hochsprung der Beste aus dem HTK und schaffte mit 1,76m neue BL! Beim Kugelstoßen wurde er zudem 3. mit 10,97m und im Weitsprung kam er als 6. auf 5,53m. Nach monatelanger Verletzungspause glückte Christopher Sauber (MJA) ein gelungenes Comeback. Über 60m schied er noch im Vorlauf mit 7,76 Sekunden aus, aber über 200m kam er mit 25,56 Sekunden auf Rang 4. Gerwin Weber (MJA) schaffte den Endlauf über 60m und wurde hier 6. mit 7,73 Sekunden. Über 200m kam er mit 24,56 Sekunden auf einen guten 3. Rang. Zudem schaffte er im Weitsprung mit 5,58m Platz 5. Michael Müller (MJA) wurde 2. über 60m Hürden in 9,75 Sekunden. Im 60m Sprint kam er auf Rang 6 (7,79 Sekunden). Gute 5,80m (BL) reichten im Weitsprung für Platz 2. Den Hochsprung absolvierte er als 5. mit guten 1,70m und im Kugelstoßen wurde er mit 10,31m Vierter. Lucas Treu (M15) wurde mit guten 1,46m im Hochsprung Zweiter. Im Kugelstoßen kam er mit 8,40m auf Platz 5. Außerdem schaffte er 2 mal Platz 6 (300m in 46,21 Sek.) und (4,34m im Weitsprung). Inoa Hildebrandt (M15) schrammte knapp am Sieg über 1000m vorbei. Mit 3:23,87 Minuten wurde er 2. Im Kugelstoßen kam er mit 7,37m auf Rang 5. Sven Richter (M15) holte sich den Sieg über 60m Hürden in 10,93 Sekunden. Außerdem wurde er 3. im Hochsprung mit 1,31m sowie 9. im Weitsprung mit 4,11m. Julian Hackbarth (M14) schaffte im Kugelstoßen starke 9,34m und den 3. Platz. Über 60m schied er im Vorlauf (9,25) aus. Im Weitsprung wurde er 9. mit 3,48m. Adrian Klumpf (M14) wurde 7. mit der Kugel (5,97m). Über 60m schied er im Vorlauf (9,58) aus. Die A-Schülerstaffel des LC lief über 4x100m in der Besetzung Hackbarth,Richter,Klumpf, Treu in 59,43 Sekunden auf einen guten 3. Platz. Neuzugang Mark Schomburg (eigentlich noch M11) startete in der M12 über 1000m und lief ein beherztes Rennen. Der Lohn: Platz 4 in 3:46,28 Minuten. Larissa Heinz (W15) war die schnellste aus dem HTK über 800m in 2:57,81 Minuten. Im Weitsprung kam sie mit neuer BL von 4,03m auf Rang 7.

© Leichtathletik Club Steinbach 1979 e.V. Impressum