Jahreshauptversammlung des LC Steinbach 2012

Die Jahreshauptversammlung des LC Steinbach war erfreulich gut besucht. Der 1. Vorsitzende Klaus Reuter gab einen kleinen Rückblick auf das vergangene Jahr. Er ließ verlauten, dass er im Falle einer Wiederwahl, definitiv nur noch diese zwei Jahre den Posten übernehmen wird. Er ist seit Gründung des Vereins im Jahr 1979 ununterbrochen 1. Vorsitzender und wäre nach den zwei Jahren dann 35 Jahre im Amt. Folgende Mitglieder wurden für 25 Jahre LC-Treue geehrt: Erna und Erich Schön, Ingrid Gierhard, Christa, Claudia, Joachim und Karlheinz Schmidt, Margret und Bruno Gold, (Roman Gold wurde schon vor 9 Monaten geehrt), Dietlinde Rogowski, Karin und Gerhard Focke. Die Ehrung für Peter Best und Elke Hartmann erfolgt demnächst. Schatzmeister Jürgen Taube konnte der Versammlung einen sehr positiven Kassenbestand vorzeigen. Die Kassenprüferinnen, Marietta Plischke und Eleonore Heinz, lobten den Schatzmeister für seine perfekte Buchführung. Jugendwart Bruno Gold konnte auch für den sportlichen Bereich eine positive Bilanz ziehen. Nach 20 Jahren Jugendwart wird er nicht mehr kandidieren und einem Jüngeren das Feld überlassen. Die Pressearbeit wird er aber weiterhin für den Verein übernehmen! Bei den Neuwahlen fungierten Manfred Plischke und Dr. Christian Albrecht als Wahlvorstand. Folgende Mitglieder bilden den neuen Vorstand:

1. Vorsitzender   Klaus Reuter
2. Vorsitzende    Gabi Kriwenko
Schatzmeister    Jürgen Taube
Schriftführer       Karlheinz Schmidt
Jugendwart        z. Zt. unbesetzt, evtl. kommissarisch Christopher Sauber
Beisitzer            Reiner Sudler, Ingo Albitius, Gerhard Focke
Kassenprüferin    Frau Sommer

Im Anschluss gab Sylvia Leister ihren Rücktritt als Trainerin wegen Differenzen im Team nach 9 Jahren erfolgreicher Arbeit offiziell bekannt. Es folgte eine intensive Diskussion unter anderem auch über die zukünftige Trainingsgestaltung. Seitens des Vorstandes wurde zugesagt intensiv nach einer Lösung zu suchen.