Drucken

Schüler-Kreismeisterschaften in Steinbach 2012

Pascal Kalitzke holt 2 x Bronze!

Bei den Kreismeisterschaften der Schüler im heimischen Waldstadion waren aus LC-Sicht leider nur 3 Athleten am Start – sehr enttäuschend! Diese 3 machten ihre Sache aber prima. Pascal Kalitzke (M12) konnte sich gleich über 2 Bronzemedaillen freuen. Er kam im Ballwurf (200g) auf sehr gute 34m und wurde hier ebenso Dritter wie im Kugelstoßen mit starken 6,68m. Zudem wurde er 8. im Weitsprung mit 3,50m und schied über 75m (12,14 Sek.) im Vorlauf aus. Arne Kracke musste als 9-jähriger gegen die ältere Konkurrenz der M10 antreten. Auch er präsentierte sich in sehr guter Form. Über 50m wurde er toller 4. mit Bestzeit von 8,58 Sekunden. Den Schlagball (80g) warf er auf bärenstarke 37,50m (Bestleistung) und wurde guter 5. Zudem kam er auf Rang 6 im Weitsprung mit 3,33m. Als einziges Mädchen startete Lani Hildebrandt (W11) für den LC. Trotz ordentlicher 50m Zeit von 8,81 Sek. schied sie leider im Vorlauf aus. Und über 800m schrammte sie in 3:13,30 Minuten als 4. knapp an einer Medaille vorbei.
© Leichtathletik Club Steinbach 1979 e.V. Impressum