Drucken

Schülersportfest in Kalbach 2014

Steinbacher Nachwuchs siegreich!
Anke Kracke holt Kreistitel über 800m in der Halle!

Bei den gemeinsamen Hallen-Kreismeisterschaften von HTK, MTK und Wetteraukreis (Sa) und dem Schülersportfest (So) waren über 1000 Teilnehmer am Start. Nicht nur für das Wettkampfgericht, sondern auch für die großartige Bewirtung durch den LC Steinbach war dies eine echte Herausforderung. Reiner Sudler und sein Bewirtungsteam vollbrachten hier eine tolle Leistung.

Sehr viel Lob von allen Seiten für ein vorzügliches Trink- und Essensangebot. Dank an alle Helfer!
Auch von der sportlichen Seite gab es sehr erfreuliches zu berichten. Zunächst gewann Anke Kracke in der Klasse W45 die 800m in 2:57,61 Minuten und wurde überlegen Kreismeisterin. Sonntags waren dann die Schüler in der Kinderleichtathletik an der Reihe. Hier zählt immer die gesamte Mannschaft und weniger der Einzelne. Und der LC hatte 28 Schüler/innen am Start.
In der Mannschaft U11 und jünger waren am Start: Melissa Uhlemann, Bayram Bulut, Aaron Sold, Aleyna Öztürk, Elias Junek, Jan-Luca Schwieger, Evangelia Patsakas, Carina und Annika Etz, Marlene Eiwanger, Lilith Bruckhoff, Paul Kaiser, Franka und Till Köhling, Jan Kornak, Fridolin Brandy, Laura Borchardt, Philip Faitz, Carina Müller, Jan Robert Tersma und Stavros Georgididis. Bei den ganz jungen (U8) waren am Start: Alessio Salerno, Madeleine Junek, Sven Kornak, Annika Borchardt, Rafaela Patsakas, Anna Lena und Jan Niclas Oster.
Sehr zur Freude des Trainerteams (Anna Henkel, Christopher Sauber und Gabi Kriwenko) holten sich gleich beide Mannschaften Platz 1. Das war ein großer Erfolg, vor allem wenn man bedenkt wie viele Mannschaften (15) am Start waren.

© Leichtathletik Club Steinbach 1979 e.V. Impressum