Drucken

JHV des LC Steinbach 2014

Gabi Kriwenko beerbt Klaus Reuter!

Die JHV des LC Steinbach wurde von 28 Mitgliedern besucht.
Von den Eltern der zur Zeit trainierenden vielen Kinder war niemand erschienen – sehr traurig!

In seiner letzten JHV, nach 35 Jahren als 1. Vorsitzender, begrüßte Klaus Reuter die Anwesenden und bedankte sich für die vielen gemeinsamen Jahre. Er bedauerte den sportlichen Rückschritt beim LC, hofft aber durch das junge Trainerteam Anna Henkel und Christopher Sauber auf einen Neuanfang. Zugleich lobte er sie für Ihre gute Jugendarbeit. Er wünscht sich, dass der Verein in seinem Sinne weitergeführt wird.

Schatzmeister Jürgen Taube konnte wiederum positive Signale aus der Vereinskasse vermelden und sprach von einem „gesunden Verein“. Es konnten sogar neue Trainingsgeräte für die Kinderleichtathletik im Wert von 2000 Euro angeschafft werden. Außerdem gab es neue Trikots und Sweatshirts. Die Kassenprüfer (Herr Windecker und Frau Sommer) bescheinigten eine perfekte Kassenführung und so konnte der gesamte Vorstand entlastet werden.

Unter dem Wahlvorstand Manfred Englert und Manfred Plischke fanden dann die Neuwahlen statt.
Als neue 1. Vorsitzende wurde Gabi Kriwenko gewählt. Für die Position des 2.Vorsitzenden konnte aus der Versammlung niemand gefunden werden. Die Position bleibt damit unbesetzt.

Desweiteren wurden folgende Mitglieder in den Vorstand gewählt:
Schatzmeister Jürgen Taube
Schriftführer Karlheinz Schmidt
Pressewart Bruno Gold
Jugendwart Christopher Sauber
Beisitzer Reiner Sudler, Ingo Albitius, Gerhard Focke  
Kassenprüferin Margret Gold

Der Vorstand 2014 
Der scheidende langjährige LC-Vorsitzende und Vereinsmitbegründer Klaus Reuter wurde daraufhin von der Versammlung mit viel Applaus zum Ehrenvorsitzenden ernannt und gleichzeitig mit einem Präsent in den Ruhestand verabschiedet.

Die neue Vorsitzende und Trainerin Gabi Kriwenko bemängelte das fehlende Interesse seitens der Elternschaft der LC-Kinder. Auf die Frage einiger Mitglieder wie weitere Trainer für den Verein gefunden werden können,  fand niemand eine passende Antwort. Auch eine schriftliche Umfrage von Manfred Plischke an alle LC-Mitglieder (Beständigkeit und Wandel) fand kaum Resonanz. Es wäre schön, wenn sich jemand von der Elternschaft zumindest gelegentlich ein wenig einbringen würde.

Große Kritik aus der Versammlung gab es auch am Zustand der Sportanlagen. Duschen gibt es nicht mehr und Toiletten sind derzeit nicht zumutbar. Dadurch kann der LC keine Meisterschaften mehr durchführen. Hier ist vor allem die Politik der Stadt Steinbach gefordert.

Der Breitensporttag im letzten Jahr erzielte nicht die erhoffte Wirkung in Bezug auf Mithilfe im Verein, resümierte LC-Breitensportfachmann Manfred Plischke. Positiv anzumerken ist lediglich, dass immerhin 58 Sportabzeichen in Gold, Silber und Bronze verliehen werden konnten.
© Leichtathletik Club Steinbach 1979 e.V. Impressum