Drucken

Kreismeisterschaften der KILA im Waldstadion

2 x Silber für den LC Steinbach!

Erstmals wurden in Steinbach Kreismeisterschaften in der Kinderleichtathletik (KILA) ausgetragen. Das sind völlig andere Disziplinen als die welche man von der traditionellen LA her kennt. Hier steht nicht der Einzelne sondern das Team im Mittelpunkt. Jedes Team besteht aus Mädchen und Jungs. Und der Steinbacher LA-Nachwuchs konnte sich 2x die Silbermedaille erkämpfen.

In der U12 gab es sogar zwei Steinbacher Mannschaften. Folgende Disziplinen standen auf dem Programm: 50m Sprint, 6x50m Hindernis-Staffel, Drehwurf mit Ringtennis Ringen, Zonen-Weitsprung und Teamverfolgung (6x800m). Die Mannschaft Steinbach 2 mit Fridolin Bandy, Franka Köhling, Laura Borchardt, Till Köhling, Jan Kornak, Paul Kaiser, Elias Junek, Jaakko Mutlak und Valerie Pilz kämpfte in der Teamverfolgung lange um Platz 1 musste sich aber schließlich doch mit einem 2. Platz (aber sehr erfreulich!) zufrieden geben. Das Team Steinbach 1 mit Kevin Weidmann, Melanie Henschke, Johanna Jonas, Lenny Bartlomiej, Carina Müller, Lilith Bruckhoff und Bayram Bulut kam auf Rang 4.

Auch das Team der U10 mit Annika Borchardt, Jan-Robert Terpsma, Georgiadis Stavros, Sven Kornak, Raffaela Patsakas, Madlene Junek, Jan-Niklas Oster, Anna-Lena Oster, Aleyna Ötzturk und Jeroen Kruch holte sich ebenfalls Silber und somit auch erfreulicherweise Rang 2. Die Disziplinen in der U10: 2x40m Sprint, 30m Hindernis-Staffel (3 Min.), Drehwurf mit Ringtennis Ringen, Weitsprung-Staffel und 600m Biathlon Staffel. Das ganz junge Steinbacher Team der U8 machte seine Sache auch sehr gut. Platz 4 für Louis Händler, Lia Bartlomiej, Leonard Pilz, Alara Akdoganbulut, Dhanya Ganesh Babu, Aliyah Archinal, Mehmet Bulut und Elli Georgiadis. Sie hatten folgende Disziplinen zu bewältigen: 2x30m Sprint, 30m Hindernis-Staffel (3 Min.), Drehwurf mit Ringtennis Ringen, Ziel Weitsprung und 600m Biathlon Staffel.
© Leichtathletik Club Steinbach 1979 e.V. Impressum