Drucken

Büchenberg 2015

LC STEINBACH ZELTET IN BÜCHENBERG

Nach mehreren Jahren Pause, war es dieses Jahr wieder soweit. Der LC Steinbach verbrachte ein Zeltwochenende in Büchenberg/Rhön. Mit 11 Athleten, Geschwistern und Eltern ging es am Freitagnachmittag an der Altkönighalle in Steinbach los. Nach mehreren Staus konnten am frühen Abend endlich die Zelte aufgebaut werden. Während die Athleten ihre Unterkünfte einrichteten, wurden 4 „Wagenrad-Pizzen“ bestellt.

Samstagmorgen waren die ersten schon früh wach, 5:30 Uhr waren erste Lebenszeichen zu hören. Trainerin Anna Henkel rief alle Athleten um 7 Uhr zusammen und ging auf die erste Suche nach Feuerholz für Lagerfeuer. Das Frühstück war für 9 Uhr „geordert“ worden. Sehnsüchtig wurden Gabi Kriwenko und Klaus Reuter mit Brötchen und frischer, noch warmer Milch erwartet. Von Nutella bis zur Wurst war alles dabei. Nachdem alle satt und fit waren, ging es in die 2. Runde des Holzsammelns. Ein kleiner Trupp ging mit Herrn Patsakas, Vater einer Athletin, auf Erkundungstour der Rhöner Pilzwelt.

Punkt 12 Uhr ging ein Ruf durch den Wald: „Essen fertig!“. Klaus Reuter rief zu Spaghetti mit Tomatensoße. Nach dieser Stärkung ging es mit Auto und Motorrad zur Wasserkuppe. Bei herrlichem Sonnenschein und leichtem Wind, genossen die Athleten die Sommerrodelbahn, wozu sie von den Trainern, Christopher Sauber und Anna Henkel, eingeladen wurden. In der Zwischenzeit entdeckten die Eltern, allen voran die Väter, den Modellflugplatz. Nach 5 Stunden kehrten alle gemeinsam zum Zeltlager zurück und die Vorbereitungen für das Lagerfeuer konnten starten. Nach dem Motto, „Back to the roots!“, wurde der Gasgrill ignoriert und eifrige Väter bauten einen improvisierten Grill über dem Lagerfeuer. Ein echtes Erlebnis für Groß und Klein. Bis halb 1 saßen die letzten um das Feuer.  Sonntagmorgen wurde nach dem Frühstück aufgeräumt und alle Zelte zusammengepackt. Um 12 Uhr traten alle die Heimreise nach Steinbach an.

Der LC Steinbach möchte sich bei allen Eltern und Athleten für das tolle Wochenende bedanken und hofft auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Bericht von Christopher Sauber
© Leichtathletik Club Steinbach 1979 e.V. Impressum