Drucken

Kreismeisterschaften der Schüler 2016

Silber und Bronze für F. Bandy, J. Kruch und C. Etz!

Die Kreismeisterschaften in Wehrheim mussten witterungsbedingt mehrfach unterbrochen und letztendlich auch abgebrochen werden. Die fehlenden Endkämpfe werden zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt. Ort und Datum entscheidet der Kreisvorstand bei der nächsten Sitzung am 4. Juli. Medaillengewinner für den LC Steinbach waren Fridolin Bandy, Jerome Kruch und Carina Etz. Carina lief über 75m im Vorlauf 11,46 Sekunden und schaffte in der W13 damit den Endlauf. Dieser wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Im Weitsprung sprang sie mit sehr guten 4,05m auf einen erfreulichen Bronzeplatz. Beim Kugelstoßen kam sie mit 5,31m auf Rang 6.
In der W11 erreichten Franka Köhling als 7. (8,49) und Laura Borchardt als 8. (8,57) den 50m Endlauf.
Annika Etz schied im Vorlauf mit 8,80 Sek. aus. Über 50m Hürden wurde Franka Köhling 5. in 9,22 Sek. und direkt dahinter kam Laura Borchardt als 6. in 9,65 Sek. ins Ziel. Auch im Weitsprung gab es gute Resultate. Franka Köhling wurde gute 5. mit 3,66m. Knapp dahinter als 7. Laura Borchardt mit 3,57m. Annika Etz wurde 14. mit 3,04m.
Ganz stark bei den Jungs war Fridolin Bandy in der M11. Beim Schlagballwurf kam er auf tolle 44m. Platz 2! Nur 1 Meter fehlte zum Titel! Auch Till Köhling (5. mit 35,50m) und Paul Kaiser (9. mit 30m) konnten überzeugen. Alle 3 waren sogar im Endlauf über 50m Hürden. Fridolin schaffte als 3. in 9,06 Sek. seine 2. Medaille und Paul (9,98) und Till (10,15) kamen auf die Plätze 6 und 7. Fridolin Bandy schaffte auch noch den Endlauf im Sprint über  50m und wurde hier 7. in 8,35 Sekunden (im Vorlauf lief er sogar 8,25). Paul Kaiser (9,12) und Till Köhling (9,15) schieden im Vorlauf aus. Die 4. Medaille für den LC erkämpfte sich in der M10 Jerome Kruch mit dem Schlagball als 3. und sehr guten 29,50m.
© Leichtathletik Club Steinbach 1979 e.V. Impressum