Drucken

Breitensporttag 2016

Breitensporttag beim LC Steinbach war gut besucht!

Trotz großer Hitze am LC-Breitensporttag waren die LC-Verantwortlichen sehr erfreut über die große Anzahl von 19 Sportlern und Sportlerinnen. Alle Altersklassen waren vertreten. Kinder mit Eltern, Jugendliche, Erwachsene und Senioren – toll! Nach einem kurzen Aufwärmprogramm mit Ex-Trainer Bruno Gold ging es los. Für die Sprinter standen 30, 50 und 100m auf dem Programm. In der Weitsprunggrube gab es den Weitsprung vom Brett, aus der Zone und den Standweitsprung. Zudem gab es Kugelstoßen, Schleuderball, Ballwurf und Seilspringen.

Die Langstreckenläufe wurden wegen der Hitze abgesagt. Alle Teilnehmer denen diese Läufe und andere Disziplinen noch fehlen können an jedem Mittwochabend im September ab 18 Uhr ihre Leistungen erzielen. Pressewart Bruno Gold steht mit Rat und Tat zur Seite und kann bei Bedarf auch an einem anderen Tag nach Absprache (Tel. 76179) vor Ort sein.

Am Abend des Breitensporttages gab es dann die bekannt gute Musik mit DJ Bruno. Auch wenn ein Großteil der Stammtruppe entschuldigt fehlte, so hatten die Anwesenden doch bis kurz vor Mitternacht noch viele emotionale Momente.

Ein großes Dankeschön allen Helfern, den fleißigen Kuchenspendern und Grillchef Reiner Sudler.
© Leichtathletik Club Steinbach 1979 e.V. Impressum