Drucken

Nachruf Klaus Reuter

 

Tief bewegt nehmen wir Abschied von unserem Ehrenpräsidenten

Klaus Reuter

Klaus Reuter

Der am 07. September 2020 nach schwerer Krankheit Verstorbene war Gründungsmitglied und 35 Jahre
1. Vorsitzender des LC Steinbach. In dieser Position und als Trainer hat er maßgeblich an der überaus positiven Entwicklung des Vereins beigetragen. Schnell wurde der LC durch ihn und sein Trainingsteam über die hessische Grenze hinaus bekannt. Eine Vielzahl von Erfolgen auf deutscher, hessischer und Kreisebene sind ein Beleg für gute Trainingsarbeit.
 
Auch beim Vereinshausbau in den achtziger Jahren, bei Wettkämpfen, Arbeitseinsätzen und Festen aller Art war er sehr engagiert und zielstrebig. Seiner Persönlichkeit, verbunden mit der ihm eigenen, unermüdlichen Schaffenskraft, hat unser Verein sehr viel zu verdanken.
Für seine langjährigen Verdienste wurde er mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen, der goldenen Sportplakette der Stadt Steinbach und mit verschiedenen Ehrungen im HLV/DLV und Landessportbund Hessen ausgezeichnet.

Wir werden ihn sehr vermissen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Vorstand des Leichtathletik-Club Steinbach 1979 e.V.
Im Namen aller Mitglieder und Freunde

 

© Leichtathletik Club Steinbach 1979 e.V. Impressum