Jahreshauptversammlung 2021

JHV am 05.07.2021 in Rekordzeit!

Die 1. Vorsitzende Gabi Kriwenko begrüßte im Außengelände des LC-Clubheimes unter freiem Himmel 20 stimmberechtigte Mitglieder und eröffnete damit die Versammlung um 19:05 Uhr. Anschließend gedachte man des verstorbenen Erich Schön.
Es folgte der Bericht des Vorstandes. Die 1. Vorsitzende lobte die hervorragende Arbeit des gesamten Trainerteams während der langen Pandemiezeit. Ein Sonderlob gab es für die neue Jugendwartin Claudia Franke. Die abgeschlossenen Arbeiten im Außengelände des LC-Clubheimes unter Federführung von Jürgen Taube und tatkräftiger Mithilfe von Reiner Sudler, fanden große Anerkennung. Ein besonderes Ambiente für den regelmäßigen gemeinsamen Mittwochabend wurde hier geschaffen.
Pressewart Bruno Gold zog ein Fazit für die sportliche Saison 2020. Außer den Hallenmeisterschaften in Kalbach gab es durch die Pandemie keine Möglichkeit auf Wettkämpfe zu gehen. Andrea Patsakas (W40) und Herbert Müller (M70) holten sich jeweils den Kreismeistertitel im Kugelstoßen. Dafür wurden beide mit einer Plakette geehrt. Der LC Steinbach hält zurzeit immer noch 13(!) Kreisrekorde. Jugendwartin Claudia Franke berichtet von 22 Neuzugängen alleine schon in diesem Jahr. Das spricht für die gute Trainerarbeit im Verein. Wegen fehlender Hallenkapazität im Winter und Mangel an Übungsleiter/-innen musste der Verein leider einen Aufnahmestopp verhängen.
Schatzmeister Jürgen Taube konnte einen soliden Kassenbestand vermelden. Das Jahr konnte trotz der Corona-Problematik mit einem Plus abgeschlossen werden.
Hanfried Ratzenberger und Achim Kühne haben die Kasse geprüft und vermeldeten eine einwandfreie Buchführung. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Turnusgemäß nach 2 Jahren schied Hanfried Ratzenberger als Kassenprüfer aus. Als Nachfolger wurde Herbert Müller gewählt.
Anträge gab es keine.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
Gerd-Peter Klama, Franka und Till Köhling (alle für 10 Jahre),
Jürgen Gierhard, Carolin von Winning und Andreas Wend (alle für 25 Jahre)

Um 19:33 Uhr beendet Gabi Kriwenko schließlich die JHV – Rekord!