Drucken

Kreismeisterschaften Waldlauf Merzhausen 2023

LC Steinbach holt 9 (!) Kreismeistertitel!

Bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften in Merzhausen war der LC Steinbach mit 29 Teilnehmern/innen am Start. Das war schon erfreulich. Noch erfreulicher war das sensationelle Abschneiden mit 7 Einzeltiteln und 2 Mannschaftstiteln! Mit 230 Startern/innen war die Konkurrenz sehr groß. Bei den Schülern/innen waren meistens über 20 Personen am Start. Bei den Jüngsten (W6) über 900m kam Charlotte Enie Müller in 5:26 Min. als 9. ins Ziel. Ahniia Horbulia wurde in 5:39 Min. 12. In der M6 gewann Robert Bozzo in seinem ersten Lauf überhaupt in 4:39 Min.

Klasse! In der W7 über 900m kamen die 3 Steinbacherinnen auf die Plätze 4,5 und 6 in der Reihenfolge Kiana Schulwitz, Lola Hykel und Lina Nöth. Bei den Jungs in der M7 schrammte Moritz Schmidt nur knapp an Bronze vorbei. Er wurde 4. in 4:10 Min. Unmittelbar dahinter Louis Hykel (4:12 Min.) als 5. sowie Otto Wolf als 9. in 4:28 Min. Dank der guten Zeiten gewann der LC in der Besetzung (M. Schmidt, L. Hykel, O. Wolf) die Mannschaftswertung und wurde Kreismeister!

In der W8 über 900m kam Nora Wettengel bei ihrem ersten Start für den LC auf Rang 9 in 4:18 Min. In der M8 wurde Mio Neumann sehr guter 4. in 3:58 Min. und auf Rang 6 kam Linus Ludwig in 4:09 Min. In der W9 wurde Emilia Bozzo 8. in 4:12 Min. Als 11. kam Leonora Winter (4:14 Min.) ins Ziel. Julius Möller (M9) lief 3:49 Min. und wurde 11. Zoe Eichner war in der W10 über 900m am Start. Sie lief als 7. gute 3:59 Min. In der W11 kam Tilda Neumann nach starkem Lauf (3:52 Min.) als 3. ins Ziel. Und in der M11 über 900m gab es einen Doppelsieg für den LC. Sieger wurde Nouah Haddas in ganz starken 3:11 Min. Nur knapp dahinter holte sich Batu Eichner in 3:15 Min. die Silbermedaille. Von beiden ein tolles Rennen!

In der W12 gewann nach einem taktisch klugen Rennen über 1800m Tamila Schulwitz die Goldmedaille. Sie lief 8:41 Min. nach tollem Endspurt! Für einen Paukenschlag in der M13 über 1800m sorgte auch Janosch Neumann. In hervorragenden 6:48 Min. gewann er die Goldmedaille nach einem Superrennen.

Bei den Erwachsenen holte sich Neu-Trainerin Simone Morak-Bozzo in der W35 über 2600m Platz 1 in 11:33 Min. Als 2. kam unsere Jugendwartin Claudia Franke in 17:50 Min. ins Ziel. Bravo! In der W40 über 2600m wurde Petra Neumann in 14:53 Min. gute 3. Unmittelbar als 4. dahinter Kerstin Schulwitz in 15:43 Min. Beide auch stark! Bei den Männern in der M40 über 6100m gab es einen Dreifacherfolg für den LC! Es siegte Tim Eichner in 30:16 Min. vor Alessio Bozzo in 30:31 Min. Platz 3 für Berthold Schulwitz (37:11 Min.). Dadurch wurden diese 3 natürlich auch Kreismeister in der Mannschaftswertung der M40/45. Als ältester Teilnehmer vom LC war Henrik Borchardt in der M55 am Start. Er gewann in sehr guten 30:28 Min. und holte sich den Kreistitel! Ein großer Erfolg für den LC Steinbach und großes Lob ans Trainerteam!

Bestzeit für Henrik Borchardt in Jügesheim über 10km!

Beim Winterlauf in Jügesheim schaffte es Henrik Borchardt über 10km erstmals unter 50 Minuten zu laufen. In 49:54 wurde er 11. in der Klasse M55. Bravo Henrik!
   
Waldlauf Merzhausen 2023 - Bild 1 Waldlauf Merzhausen 2023 - Bild 2
© Leichtathletik Club Steinbach 1979 e.V. Impressum