Drucken

Trainingslager - Rimini 2007

Glück im Unglück – Rimini hatte uns wieder

(Bericht von Christopher Sauber und Anna Henkel über das LC-Trainingslager vom 31.03. – 07.04.2007 in Rimini/Torre Pedrera)

Schock im Herbst 2006: Das Hotel Glenn, unser langjähriges Domizil in Rimini, wurde verkauft.

Glück: Der Schwiegersohn des ehemaligen Eigentümers hat ebenfalls ein Hotel in Rimini, das Hotel Heaven. Die Verhandlungen wurden seitens unseres Vorstandes und Trainers, Klaus Reuter sogleich aufgenommen und die Planungen zum LC-Trainingslager 2007 konnten beginnen. Auch die Stadt Steinbach, vertreten durch ihren Bürgermeister Herr Frosch, unterstützte unsere Leistungen mit einem Briefumschlag mit einem erfreulichen Inhalt darin.

Dieses Jahr waren leider nur 6 Athleten mit am Start: Anna Henkel, Marlene Grabiger, Christopher Sauber, Oliver Ulmann, Gerwin Weber und Sebastian Bienert sowie unsere alt bewerten 3 Trainer: Gabi Kriwenko, Bruno Gold und Klaus Reuter.

Aufgrund dieser neuen Gruppe wurde das Trainingsprogramm neu gestaltet, was nicht bedeuten sollte, dass es weniger anspruchsvoll war. Aber die Trainer konnten nun noch spezieller auf den Einzelnen eingehen.

Hier einen kurzen Einblick in den Tagesablauf eines Trainingstages:

07:00 Uhr                  wecken mit anschließendem Stretching und Morgenlauf
08:30 - 09:15 Uhr     Frühstück ( sehr reichhaltig mit vielen frischen Vitaminen – Obst war ein Muss)
10:00 – 12:00 Uhr    2. Trainingseinheit ( Läufe, Sprünge)
12:30 – 13:15 Uhr    Mittagessen mit Ruhepause (Muss)
15:30 – 17:45 Uhr    3. Trainingseinheit (Läufe, Sprünge)
18:30 – 19:15 Uhr    Abendessen
19:15 – 21:30 Uhr    anschließend Freizeit sowie Beinmassage von Bruno Gold
(wegen der Laufeinheiten sehr willkommen und nötig)
21:30 Uhr                  Bettruhe (Bei Nichtbefolgung: eine extra Laufeinheit – puhh !!!)

Auch Neuling und jüngste Athletin, Marlene Grabiger schlug sich gut.

Da alle Athleten prima mit arbeiteten, gab es als Belohnung einen Tagesausflug nach San Marino mit anschließendem Bummel durch die unzähligen Geschäfte des Stadtstaates.

Ausgerechnet an diesem Tag ließ uns das ansonsten herrliche Wetter im Stich. Der Freude über einen trainingsfreien Tag tat dies aber keinen Abbruch.

Am Freitag, nach einem extrem harten Training, ging Bruno Gold mit allen Athleten in den Freizeitpark „Italia in miniatura“. Dort sind alle Sehenswürdigkeiten Italiens in Miniatur aufgebaut. Außerdem gab es noch eine Wasserrutsche, eine Riesenschleuder (die unbedingt von Oliver & Sebastian ausprobiert werden musste) und vieles mehr.
 Nach dem Abschlusstraining am Samstagmorgen, die Koffer waren schon gepackt, machten sich alle wieder auf den Weg nach Forli zum Flughafen und stiegen glücklich in den Flieger Richtung Heimat.
© Leichtathletik Club Steinbach 1979 e.V. Impressum